Jump to content

pdfpeter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Welche Musik hört ihr zurzeit?

    Him - Tears on Tape
  2. IT - eine Schweine Industrie?

    Da ich nicht aus der IT-Branche bin, kann ich nicht wirklich mitreden. Aber es klingt schon so, als sei es viel Stress und manchmal auch unnötig kompliziert. Aber noch krasser ist das glaube ich in der Spieler-Branche. Ich habe da mal von einem Fall in Amerika gehört, wo ein Team von Entwicklern ein großes Spiel entwickelt hat, das sehr erfolgreich war. Zur Belohnung hat man alle Entwickler in einen Freizeitpark geschickt. Als sie am nächsten Tag wieder auf die Arbeit kommen wollten, waren die Schlösser ausgewechselt und die Schreibtische leer geräumt worden. Sie waren während ihrer Abwesenheit einfach gekündigt worden, man brauchte sie nicht mehr. Das ist für mich ein Beispiel, das krasser nicht sein könnte. Da würde ich immer lieber auf die Kohle verzichten und dafür einen etwas menschlicheren Arbeitgeber haben wollen.
  3. Wie geht Ihr mit Neid um?

    Ich verdiene auch bei weitem nicht so gut, dass irgendwer auf mich neidisch sein könnte. Das Gegenteil wäre wohl eher der Fall Langfristig möchte ich auch auf jeden Fall mehr verdienen als jetzt. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass bis auf das Gehalt alles stimmt. Die Arbeit macht Spaß, ich habe nette Kollegen, entspannte Arbeitszeiten und nur einen sehr kurzen Weg zur Arbeit. Zumindest das dürfte schwer zu toppen sein. Sich mit anderen zu vergleichen, bedeutet oftmals, bitter zu werden, weil es immer Leute geben wird, die etwas haben, was du dir auch wünschst, aber nicht hast. Da muss man lernen, mit umzugehen, auch wenn es schwer fällt. Am besten ist eigentlich immer, man vergleicht sich gar nicht erst, sondern ist mit seinem eigenen Leben zufrieden.
  4. Suche iOS App für "Netzwerken"

    Hallo! Das klingt auf jeden Fall sehr speziell. Ich habe davon noch nie gehört. Vielleicht ist das auch etwas, was man von einem Profi für mobile Entwicklung machen lassen sollte. Ein Experte wäre auch in der Lage, eine solche App ganz nach den persönlichen Wünschen und Vorstellungen zu entwicklen. Von der Konzeption über die Entwicklung bis hin zur späteren Wartung der App ist da ja einiges zu bedenken. Viel Erfolg auf jeden Fall noch! Gruß, pdfpeter
  5. Wo wollt Ihr mal stehen?

    Ich habe zwar keine Ahnung von der Selbstständigkeit, aber ich glaube, das wäre überhaupt nichts für mich. Ich möchte einen Job, der mir Sicherheit gibt und wo ich mir nicht jeden Monat Gedanken machen muss, ob genug Geld rein kommt. Ansonsten habe ich keine wirklich konkreten Vorstellungen. Hauptsache, die Arbeit macht Spaß und ich kann von der Kohle leben. Mehr will ich gar nicht.
  6. Was tragt Ihr so für Uhren?

    Ich trage eine von Zeppelin. Die ist ziemlich auf alt gemacht, aber gerade das gefällt mir. Es ist eine Uhr mit Charakter
  7. Studium als reine Wissensquelle - Verwerflich?

    Ich persönlich finde das ok, es gibt auch genug Rentner, die noch das studieren anfangen, einfach aus Interesse. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass man jemand anderem dann den Studienplatz wegnimmt, denn das geht ja oftmals nach NC. Wenn jemand einen sehr schlechten NC hat, hat er bei vielen Studienfächern ohnehin keine Chance auf einen Studienplatz. Und wenn man das neben der Arbeit macht, dann zahlt man ja Steuern und nimmt somit auch niemandem etwas weg. Viele Grüße, Peter
  8. Welche Ausbildung habt ihr absolviert?

    Da hast du recht! Danke für deine Hilfe!
  9. Welche Ausbildung habt ihr absolviert?

    Das stimmt. Ich denke auch die beiden Bereiche liegen schon weit auseinander. Ich hab halt an beidem großes Interesse. Derzeit probiere ich halt mit CAD bissl rum und finde das sehr spannend. Wobei ich nicht einschätzen kann wie gefragt und genutzt meine Software auf dem Markt ist und ob mir die Kenntnisse mal was bringen werden.
  10. Welche Ausbildung habt ihr absolviert?

    Denkst du man kann da die Informatik mit dem technischen Zeichnen irgendwie verbinden? Oder ist das zu weit auseinander?
  11. Welche Ausbildung habt ihr absolviert?

    Da hast du ja noch viel vor! Ich ärger mich manchmal das ich noch bisschen warten muss, bis ich loslegen kann mit der Ausbilung. Daher will ich die Zeit nutzen und mir selbst bissl was beibringen
  12. Welche Ausbildung habt ihr absolviert?

    Ich denke Ausbildung kommt eher in Frage. Ich interessier mich halt sehr für Informatik, aber auch für so Sachen wie Technisches Zeichnen usw.
  13. Welche Ausbildung habt ihr absolviert?

    Hey ihr beiden, danke schonmal. Klingt ja sehr gut! Wollt ihr dabei dann bleiben oder euch noch weiter spezialisieren? Grüße!
  14. Hi an Alle, ich poste hier nochmal meine Frage, war zuerst im falschen Unterforum Wäre cool wenn ihr mir was zu eurer Ausbildung erzählen könntet, bzw. Studium..
  15. Ich bins:-)

    Sorry für den Titel und das falsche Unterforum. Bin noch neu und besser mich in Zukunft ;-D Kannst du mir bissl was zu deiner Ausbildung sagen? Also welche Voraussetzungen du erfüllen musstet, wie die Ausbildung war, welche Vorkenntnisse gut oder zwingend notwendig sind. Wäre echt nett. Danke dir
×