Zum Inhalt springen

Fellowadapt

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fellowadapt

  1. Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine OPNsense aufzusetzen. Nach der Grundinstallation und Anbindung am Client bekomme ich nur noch eine sehr langsame Upload-Geschwindigkeit. Ohne OPNsense: Max 600 Mbit/s UP NetzwerK: LAN1: IP: 192.168.100.199 Gateway: Keins WAN1: IP: 192.168.100.200 Gateway: 192.168.100.254 Zugriff vom Client über IP Lan1 als GW Mit OPNsense auf einen Hardware Server: Max 10 Mbit/s UP NetzwerK: LAN1: IP: 192.168.100.199 Gateway: Keins WAN1: IP: 192.168.100.200 Gateway: 192.168.100.254 Zugriff vom Client über IP Lan1 als GW Kabel Anbindung über 1Gbit und Netzwerkkarte 1Gbit Mit OPNsense auf einer lokalen VM in selben Netz: Max 10 Mbit/s UP NetzwerK: LAN1: IP: 192.168.100.199 Gateway: Keins WAN1: IP: 192.168.100.200 Gateway: 192.168.100.254 Zugriff vom Client über IP Lan1 als GW Mit OPNsense auf einer lokalen VM; anderes Netz und anderer Rechner: Max 10 Mbit/s UP NetzwerK: LAN1: IP: 192.168.1.199 Gateway: Keins WAN1: IP: 192.168.1.200 Gateway: 192.168.1.254 Zugriff vom Client über IP Lan1 als GW Meines Erachtens nach kann es nicht an der Hardware liegen. Die Verbindung zum OPNsense-Server habe ich mit iPerf3 getestet und daran liegt es grundsätzlich nicht. Woran könnte es liegen, dass der Download so stark gedrosselt wird?
  2. Ich bin im 1. Ausbildungsjahr. Ich habe hier 3 Raspberry Pi´s zur Verfügung. Mit denen habe ich auch schon gearbeitet und Projekete wie den MagicMirror² und Musikbox umgesetzt.
  3. Das macht er auch schon, aber ich bin scheinbar zu schnell. Die meisten Aufgaben erledige ich, je nach Aufwand und Schwierigkeit, innerhalb ein paar Stunden, wenn es hochkommt. Ich bin mache meine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Systemintegration, also FISI. Es geht mir darum, dass ich selbst Einsatz zeige und zusätzlich etwas dazulernen möchte. Ich habe mir gewisse Ziele gesteckt und diese möchte ich erreichen. Dazu möchte ich soviel lernen wie es geht und es natürlich auch verinnerlichen.
  4. Hallo Community, ich suche für meine Ausbildung weitere Aufgaben, mit denen ich mir weiteres Wissen aneignen kann. Was ich bisher gemacht habe: -Windows 2008 und Windows 2012 Server aufgesetzt (mit DHCP, WSUS, Print-Server, AD, DC) -Linux Server (hauptsächlich Debian) aufgesetzt (mit Webserver Nginx/Apache, MySQL/MariaDB, node.js, etc.) -Ab Windows XP, jede Installation schon mehrfach durchgeführt -Physischer Aufbau eines Server im Serverschrank (mit Switch, Firewall, etc.) -Ansonsten alltägliche Probleme eines End-User gelöst Wisst ihr was ich noch machen kann? Was natürlich auch für meinen Beruf relevant ist? Schonmal mit besten Dank Fellowadapt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...