Zum Inhalt springen

kevka91

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kevka91

  1. Hallo zusammen, bis dato war ich immer nur stiller Mitleser, sowohl in meiner Ausbildung als auch jetzt in dem einen Jahr "BE". Nun habe ich aber mal doch ein Anliegen wo ich auch eure Hilfe hoffe Und zwar, bin ich jetzt seit einem Jahr als naja ich nenns mal eher First Level Admin in einem mittelständischem Unternehemen beschäftigt. Unser Unternehmen setzt außer bei den Client PCs der End-User ausschließlich auf Debian. Soweit so gut dachte ich... , dass kriege ich schon hin meinte ich .... Als ich vor einem Jahr hin angefangen habe, dachte ich noch ich könnte mir das "mal eben" selbst aneignen. Merkte aber schnell "okay, " das wird nichts..., sodass mein Chef mir in diesem Jahr eine Schulungskonzept finanzierte, welches aus Linux Grundlagen 3 Tage Debian Administration 5 Tage LPIC 1 Vorbereitungskurs (inkl. Prüfung) , hierzu gleich mehr bestand, absolviert habe ich diese Kurse in im Linuxhotel und habe nun einiges an theoritischem Wissen nur leider keinerlei Praxisbezug (mir fehlen in Gottesnamen, einfach die Ideen für Projekte, evtl. Testprojekte o.ä Habt ihr evtl. Ideen, Anregungen oder ähnliches... ? --> LPIC 1 Vorbereitungskurs (inkl. Prüfung) , hierzu gleich mehr Durch das bisher, vorhandene Theoriewissen der hervorgegangen Seminare, hatte ich geglaubt... Naja das wird schon.... Dies war aber ein absoluter Irrglaube, der mich in der Prüfung elegant auf die Bretter schickte, hier merkte man erst recht, dass jeglicher Praxisbezug meinerseits fehlt. Ich stehe euren Beiträgen natürlich offen gegenüber und freue mich auf regen Meinungsaustausch Kevin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...