Jump to content

Devanther123

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich habe Spaß am logischen Denken, ob Softwareentwicklung oder Mathe. Ich will nichts machen, wo man nur auswendig lernen muss... Ich will ja auch nicht als FIAE genommen werden sondern erstmal für ne Ausbildung zum FIAE angenommen werden.
  2. Was genau sind das für Programme die FIAE programmieren? Eine Liste von Beispielen bitte:
  3. Ich mache auch noch andere Dinge^^ Ja, man findet zur Ausbildung oder Beruf auch nicht soooo viele Informationen. Deswegen, WAS kann ein FiAE noch, außer Java und Pyhton.
  4. Was kann ein Fachinformatiker noch außer Java und Python? HTML5, CSS, Javascript will ich noch lernen. Außerdem kann ich auch etwas SQL und die Microsoft Office Programme. Habe ziemlich gute Englischkenntnisse.
  5. Wie gesagt, ich habe mir Python und Java durchaus alleine beigebracht durch Bücher und Udemy Kurse...! Habe also Teilbereiche im Selbststudium gelernt und ReWe/Controlling kann ich auch durchaus. Im Moment arbeite ich immer noch in meinem alten Beruf.
  6. Rechnungswesen und Controlling : 40h ^^ Das finde ich wenig.
  7. OK danke. Hab vergessen, dass man auch im Betrieb ausgebildet wird und da auch lange bleibt. Aber nochmal: Lernt man BWL auch, oder zumindest Mathe?
  8. https://bbs-os-brinkstr.de/fileadmin/benutzer/b_Informationstechnik/Richtlinien/RRL-Fachinformatiker.pdf
  9. Also Java und Python kann ich schon etwas. Es steht im Ausbildungsrahmen zum FIAE und FISI, dass der Workload 880h NUR umfasst. Sind sie nicht, ich frage nur, weil es auch den Studiengang, Wirtschaftsinformatik gibt...
  10. OK, danke. Kannst du noch was zum Workload sagen? Ich denke der FIAE ist eben kein kaufmännischer Beruf und hat mit BWL wenig zu tun... ich denke da geht es um Softwareprogrammierung VOR ALLEM
  11. Was genau lernt man in BWL und wie lange beschäftigt man sich damit? Wie schwer ist der FIAE im Vergleich zu einem Informatik Studium an der FH ? Ist es richtig, dass der Workload nur 880h umfasst? Das wäre dann siebenmal weniger als in einem Bachelor Informatik Studium! Das Bachelor Studium Informatik umfasst 210 CP also 6300h !!!!
  12. Hallo, ich wollte fragen, ob man während der Ausbildung zum FIAE auch BWL Themen lernt, wie z.B. Buchhaltung oder Kostenrechnung? Oder braucht man als FIAE keine BWL Kenntnisse? Was lernt man während der Ausbildung außerhalb Softwareentwicklung?
  13. Ich lerne im Moment fleißig Java. Ich würde gerne ne Ausbildung zum FIAE machen, das ist der bessere Weg für mich, deswegen wollte ich wissen, wie schwer der FIAE ist. Habe Angst zu blöd zu sein -.-
  14. Hallo, ich wollte fragen, wie schwer die Ausbildung zum FIAE ist. Wie ist diese Ausbildung im Vergleich zum Abi bzw Fachabi ? Wie lange muss man pro Woche lernen?
  15. Ich lerne grade Java mit dem Buch " Java lernen mit BlueJ!"

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung