Zum Inhalt springen

MeruemSama

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MeruemSama

  1. Hallo ihr lieben ITler, da nun endlich die Zwischenprüfung geschrieben sind und diese auch gut ausgefallen sind, wollte ich mal kurz fragen ob es Sinn macht, wenn ich mich jetzt schon auf die AP vorbereite. Ja ich weiß, 1 1/2 Jahre habe ich zwar noch, allerdings vergeht die Zeit immer wie im Flug. Ich habe von meinem Kollegen, der die Ausbildung letztes Jahr beendet hat, seine gesamten Unterlagen struktuiert und chronologisch erhalten. Meint ihr es lohnt sich, oder sollte ich erstmal warten? Danke :).
  2. Hallo Leute, wollte euch nur mitteilen, dass ich die Zwischenprüfung mit einer guten 3 bestanden habe :). So richtig lernen konnte man dafür nicht wirklich. Haette ich mir nur den Stoff aus der Berufsschule angeguckt, waere ich echt aufgeschmissen gewesen :D. Erstmal danke für die ganzen Antworten und einen schönen Abend noch! Werde mich ab heute schonmal für die AP vorbereiten, damit diese ebenfalls reibungslos ablaueft.
  3. Erstmal danke für die Antworten. Ich werde auf jeden Fall die alten Zwischenprüfungen durchgehen. Parallel dazu würde ich mich trotzdem noch weiter vorbereiten. Reicht da der Stoff aus der Berufsschule?
  4. Hallo ihr lieben ITler, ich bin zurzeit in der Ausbildung als FiSy im 2. Lehrjahr. Im Februar stehen bei uns die Zwischenprüfungen an und ich möchte mich vorab schonmal darauf vorbereiten. Allerdings weiß ich nicht, wie ich am besten vorgehen soll. Soll ich mir nur den Stoff von der Schule ansehen, alte Zwischenprüfungen durcharbeiten oder das IT-Handbuch von Sascha Kerksen durchlesen? Welche Themen sind gefragt? IPv4, Subnetting, VPN, VoIP, VLAN, RAID usw.? Ich freue mich auf jede Antwort :). Guten Start in die Woche wünsche ich schonmal!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...