Zum Inhalt springen

logitech30900

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Alter: 19 Jahr: 2015 Schulbildung: Erweiterter Realschulabschluss Betriebsgröße: Deutschland circa 2500, weltweit etwa 43,000 Bundesland: Niedersachsen Ausbildungsgehalt:
  2. Hallo IT Community, ich bin aktuell 19, Azubi bei einer großen Firma als Systemintegrator (2. Ausbildungsjahr) da ich seit gut 5 Monaten eigentlich fast nie was zu tun habe bzw. nur selten, hatte ich viel Zeit um mich mit Programmieren zu beschäftigen, war einfach ein super Zeitvertreib weil es mir viel Spaß macht vor allem am Ende das fertige Produkt zu sehen. Jetzt ist meine Frage, wie wahrscheinlich ist es das ich nach der Ausbildung + eventuell 1 - 2 Jahre Berufserfahrung ich mich als Entwickler bewerben kann? Im Endeffekt macht man als Anwendungsentwickler ja die selbe Ausbildung, allerdings mit einem anderen Schwerpunkt. Beide Seiten machen mir Spaß, sowohl die Sys-Admin Seite, wie auch die Anwendungsentwicklung, ich fange bereits an ein Github Profil zu füllen. Aktuell kann ich nur einiges mit Powershell scripten weil wir das in der Berufsschule lernen und habe sehr viel Python gelernt/geübt. TL:DR: Wie wahrscheinlich ist es als ausgebildeter Fachinformatiker Systemintegration später einen Job als Entwickler zu finden, obwohl man keine direkte Berufserfahrung als Entwickler hat und Systemintegrator gelernt hat? (natürlich nicht nur mit einer Programmiersprache)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...