Jump to content

Ceja

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, erst einmal vielen Dank für eure Antworten! Dazu muss ich sagen dass ich im ersten Monat viel bei den Kollegen mit am Schreibtisch saß und nur zugeschaut habe (was anderes durfte ich auch nicht). Zwischendurch habe ich Fragen gestellt, aber nicht allzu viele. Jetzt bin ich im zweiten Teil meines Praktikums (Das Praktikum ist in 3 Teile untergliedert) und saß jetzt die erste Woche vor meinem eigenen Pc und habe mit Prüfungen gelernt und mich eher zurück gehalten, war sehr ruhig und habe so gut wie garkeine Fragen gestellt, hab mich also zurückgezogen, nicht getraut zu fragen.... Das hat mich wohl auch runter gezogen, denn ich habe fast jeden Tag zu den Kollegen gesagt, wenn ihr was für mich habt sagt mir bitte Bescheid, aber es kam nichts.... Deswegen habe ich mir ab heute wieder mehr Mühe gegeben und mich mehr angagiert und mehr gefragt und siehe da, der Tag heute war angenehm Die Umschulung ist wirklich schlecht! Wir sind 21 Teilnehmer und alle beschweren sich. Es ging sogar so weit dass wir ständig das Gespräch mit unserem Ausbilder und der IT gesucht haben, aber immer wieder hieß es:"Wir wissen leider auch nicht was wir da machen sollen!" Da haben wir uns nicht gefallen lassen und uns beim Qualitätsmanagement beschwert und ein Gespräch bekommen. Uns wurde Zusatzunterricht am Wochenende angeboten, was für sehr viele schwer umzusetzen ist da sie auch arbeiten müssen oder Familie haben. Ein anderer Kostenträger kommt nicht in Frage, da ich nächstes Jahr im Mai die Abschlussprüfung habe und nurnoch 5 Wochen Prüfungsvorbereitung vor mir liegen, sobald ich aus dem Praktikum komme. Aber ich werde den Kostenträger darüber informieren, wie schlecht die Umsetzung ist, damit andere Teilnehmer nicht das gleiche durchleben müssen! Vielen Dank auch für deine Worte, das baut mich etwas auf!
  2. Hallo liebe Gemeinde, ich mache eine Umschulung zum FISI seit letztem Jahr und bin jetzt erstmal ne längere Zeit im Praktikum. Ich habe das Gefühl ich bin im 1.Lehrjahr (keine Vorerfahrung gehabt) da die theoretische Umschulung bis jetzt echt Mist war...(Dozenten Ausfälle, unfähige/nicht genug geschulte Trainer) aber nächstes Jahr hab ich schon meine Abschlussprüfung...habe das Gefühl nicht mitzukommen, geschweige denn dass ich Aufgaben bekomme! Wir sind mehrere Personen in einem großen Büro, alle kennen sich natürlich gut und tauschen sich aus. Habe das Gefühl nicht dazu zu gehören/nicht akzeptiert zu werden. Deshalb ziehe ich mich etwas zurück und lerne für mich selbst.... Ich bitte die Kollegen öfters wenn sie etwas für mich zu tun haben sollten, dass sie mich gerne ansprechen sollen, aber meistens heißt es "Ich hab grad nichts für dich" Ich lerne sehr viel und nebenbei auch Englisch, da ich mich seit der Berufsschule nicht mehr mit Englisch beschäftigt habe. Ist ein Ende des nicht Verstehens vorhersehbar oder hört das nie auf?? LG Ceja
  3. Hallo, danke für deine Antwort. Meine letzte Systemwiederherstellung ist noch von Win7...ich weiß nicht ob ich dann wieder auf Win 10 upgraden kann!? Wie gesagt, weder die Suche, noch das Backup funktioniert
  4. Hat denn nicht jemand zufällig eine Lösung?
  5. Welche Ereignisanzeige meinst du? Wo finde ich das? Hab nur das hier, siehe Bild
  6. Also ich hab erstmal geschaut ob es die Windows Search überhaupt gibt --> ist vorhanden, dann habe ich in den Diensten geschaut ob der Default Wert auf 1 steht, der war auf 0, hab dann einen neuen Schlüssel erstellt mit dem Wert 1, das hat aber auch nichts gebracht. Außerdem habe ich mit der Windows Problemsuche nach Fehlern gesucht und dann kam das mit dem Searchindexer.exe, was wohl deaktiviert ist....und in der Power Shell hab ich noch einen Befehl eingegeben um alle Apps neu installieren zu lassen, hat aber leider auch nicht funktioniert! Und jetzt hatte ich versucht eine Datendateisicherung auf mein Laufwerk D: zu sichern, aber es wurde mit Fehlern beendet, siehe Bilder......
  7. Hallo, leider funktioniert seit längerem meine Windows Suche nicht, egal was ich eingebe, er sucht sich tot.... Ich habe auch schon viel im Internet recherchiert, leider ohne Erfolg, hab schon einiges ausprobiert! Unter anderem sagt mir mein System: SearchIndexer.exe ist fehlerhaft oder wurde verändert. Mein Dateiversionsverlauf ist deaktiviert und die Indizierung ist auch deaktiviert. Mein Laufwerk C wird anscheinend auch nicht erkannt.... Ich bin leider nicht so bewandt mit den ganzen Einstellungen, aber ich hoffe ihr könnt mir auf verständliche Art und Weise helfen! Vielen Dank schonmal und LG Ceja
  8. Ok, ich hab noch ein paar Themen gefunden: - Implementierung einer universellen WLAN Router Lösung für die Filialvernetzung - Verschlüsselung von WLAN Traffic mittels IPsec und FreeS/WAN - Planung und Kalkulation eines Wireless-LAN - Anbindung eines Wireless-LAN über einen VPN Server - Implementierung und Konfiguration einer drahtlosen Netzwerklösung in ein bestehendes Netzwerk Werde das mal mit meinem Betrieb abklären.
  9. Danke für eure Antworten. Ich habe leider nicht mehr viel Zeit um mich zu entscheiden oder mich einzuarbeiten... Hab mal im Internet geschaut und bin auf UniFi Enterprise WiFi System und Unifi Access Points (Ubiquiti Networks) gestoßen. Soll ein gutes Konzept sein. Was haltet ihr davon?
  10. Das ist ja mein Problem, dass ich nicht weiß was es so für Projekte gibt z.B. mit WLAN... Ich weiß nicht ob Monitoring zu umfangreich für mich ist....das Projekt wird dann für einen Kunden sein.
  11. Hallo mapr, also wir arbeiten mit Netzwerken, Unified Communication und Collaborations, Unified Computing, Security, Open Source, Cloud Solutions, Consulting, Gesundheitswesen Consulting, IT-Systemintegration und Outsourcing von A-Z. Mit nicht integriert meine ich, dass ich die ganzen Handlungsabläufe der Firma selbst noch nicht richtig kenne... Außerdem haben wir noch einen Service der beinhaltet: Kompetenzcenter, Qualitätspolitik, Individuelle Trainings und Schulungen, Wartung und Service, RMA Abwicklung, Troubleshooting und Analyse.
  12. Hallo liebe ITler und alle die es werden wollen Ich mache zur Zeit eine Umschulung zum Fisi und habe im Mai 2017 meine Abschlussprüfung. Derzeit bin ich im Praktikum und soll mir ein Thema für meine Projektarbeit aussuchen. Ich finde es sehr gut dass mir der Chef da viel Freiraum gibt und mir nicht irgendein Thema vor die Füße "wirft" das mir nicht liegt. Nun habe ich aber leider das Problem dass ich ein totaler Quereinsteiger bin in Sachen Informatik und leider nicht viel Erfahrung mitbringe. Ich beherrsche sozusagen grade mal die Grundlagen und kann derzeit auch nur zuschauen was in der Firma so vor sich geht. Ich dachte vielleicht erst an das Thema Monitoring, welches aber doch sehr komplex ist....ansonsten vielleicht WLAN oder Netzwerke. Jetzt meine Frage: Gibt es in dieser Richtung ein Projekt dass sich nicht "als so komplex" erweist für jemanden der kaum integriert ist? (Ich hoffe die Frage ist nicht zu allgemein) Und dann soll ich noch konkret schildern in welche Richtung ich genau gehen möchte....ich finde es sehr schwierig sich ein passendes Thema auszusuchen. Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Ideen die ihr in den Raum werfen könnt, ich würde mich sehr freuen. Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung