Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Windows 10 Suche funktioniert nicht!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

leider funktioniert seit längerem meine Windows Suche nicht, egal was ich eingebe, er sucht sich tot....

Ich habe auch schon viel im Internet recherchiert, leider ohne Erfolg, hab schon einiges ausprobiert!

Unter anderem sagt mir mein System: SearchIndexer.exe ist fehlerhaft oder wurde verändert. Mein Dateiversionsverlauf ist deaktiviert und die Indizierung ist auch deaktiviert. Mein Laufwerk C wird anscheinend auch nicht erkannt....

Ich bin leider nicht so bewandt mit den ganzen Einstellungen, aber ich hoffe ihr könnt mir auf verständliche Art und Weise helfen!

 

Vielen Dank schonmal und LG

Ceja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab erstmal geschaut ob es die Windows Search überhaupt gibt --> ist vorhanden, dann habe ich in den Diensten geschaut ob der Default Wert auf 1 steht, der war auf 0, hab dann einen neuen Schlüssel erstellt mit dem Wert 1, das hat aber auch nichts gebracht.

Außerdem habe ich mit der Windows Problemsuche nach Fehlern gesucht und dann kam das mit dem Searchindexer.exe, was wohl deaktiviert ist....und in der Power Shell hab ich noch einen Befehl eingegeben um alle Apps neu installieren zu lassen, hat aber leider auch nicht funktioniert!

Und jetzt hatte ich versucht eine Datendateisicherung auf mein Laufwerk D: zu sichern, aber es wurde mit Fehlern beendet, siehe Bilder......

 

Fehler.PNG

Fehlermeldung.PNG

NachdemLöschen - Kopie.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Youkai

Schon ne Systemwiederherstellung versucht sofern das noch geht ?

Auch ma schnell im Internet 1-2 Beiträge überflogen allerdings zu W7 da hieß es bei genau der Fehlermeldung die du beim sichern auch bekommst das selbst Microsoft kein Plan und hat und vermutlich die einzige Lösung wenn die Wiederherstellung nicht geht eine Neuinstallation ist.

Ansonsten müsstest halt ma gucken ob es für W10 auch so Reparatur CDs oder so gibt wie für 7 und 8, das ist oft die leichteste Methode Windows wieder hin zu bekommen hab ich gemerkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für deine Antwort.

Meine letzte Systemwiederherstellung ist noch von Win7...ich weiß nicht ob ich dann wieder auf Win 10 upgraden kann!?

Wie gesagt, weder die Suche, noch das Backup funktioniert :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung