Zum Inhalt springen

rastyhabbit

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von rastyhabbit

  1. Es sollte ein weiteres Schreiben bei der Einladung beigefügt sein. Bei uns in Düsseldorf werden die vorläufigen Prüfungsergebnisse zum 19.Dezember 2016 veröffentlicht. Die Zugangsdaten sollten darin beinhaltet sein.
  2. Nein. Jeder bei uns hatte genau die Lösung 111.600€ und 110.000€.
  3. Ja, jetzt ist eh vorbei. GA1 war halt geht so. Hauptsache man hat überall was hingeschrieben. Die Prüfer sollten schon tolerant sein, die wollen ja auch, dass wir bestehen. Notfalls muss man in dem Teil halt eine mündliche Ergäzungsprüfung machen. Ist zwar nicht schön aber das rettet einen so gut wie immer. Subnetting/VLAN/Netzwerplan sind halt geschenkte Punkte. Komisch, dass es davor bis 2009 Winter immer dran kam und genau dann halt nicht.
  4. GA1: 1. HR: Speichertechniken, Raid-Netto-Kapazität berechnen, ECC Fehlerkorrekturverfahren (ECC Fehlerarten, 1bit, 2bit), das letzte weiß ich nicht mehr.. da war noch irgendwas mit 4/5 Punkten. 2. HR: IMAP/POP3 Vergleich war relativ einfach, Verschlüssel vom Passwort hab ich 'n Hash-Algorithmus genommen, Mailversand konnte man an der Grafik ganz gut ablesen und viele Punkte/Teilpunkte sammeln. DHCP Server/Client Verfahren hatte mich ein wenig aus der Bahn geworfen aber da konnte man logisch, ohne Fachwörter dran gehen und auch gut Punkte holen. Dann noch 3 Informationen, die der DHCP verteilt. Overall okay. 3. HR: Sequenzdiagramm, vorher nie gemacht aber konnte man auch gut Teilpunkte sammeln. Firewall-Regeln/DMZ/SPI-Header/letzteres waren gut. Relativ einfach und viele Punkte. (16P) 4. HR: Berechtigungen und AE Programmierung hatte ich gestrichen. 5. HR: IPv6 Arten von Englisch stumpf auf Deutsch übersetzt. Dann die letzte IPv6 Adresse verteilen hatte ich nicht mehr im Kopf (hab einfach FFFF:FFFF..... usw. geschrieben), Im Header die Source/Destination IP Adresse ermitteln, und IPv6 Adressen verteilen. Da hab ich als Prämisse geschrieben, dass der Adressbereich der aus der Source IP Adresse ist und dann damit die IP-Adressen verteilt. Overall war es okay. Teilpunkte konnte man auf jeden Fall sammeln. Schade nur, dass kein Netzwerkplan/Subnetting in IPv4 dran kam. _________ GA2: 1. HR: Cloud-Computing Beispiele an IaaS, PaaS und SaaS + Netzplan war meines Erachtens sehr einfach 2. HR: Cloud Computing Public/Private Cloud zwar vertauscht aber richtig erläutert. Sollte Teilpunkte geben. Der Rest war glaube ich Datenschutz, Generationsprinzip (Einfach an einem Beispiel erklärt), Sicherungsarten (VB, Diff.) 3. HR: IPSec Tunnel/Transportmodus, Paketfilter (Quell/Ziel IP, Quell/Ziel Port), Application-Firewall musste ich mir irgendwas ausdenken, Unicast/Multicast/Anycast von Englisch auf Deutsch übersetzen, IPv6 Adresse verkürzen und Ipv4 in Hexadezimalschreibweise packen (irgenwas mit CC,D4 usw. Reihenfolge nicht mehr parat) 4. HR: Waren geschenkte 25 Punkte. Doof in Taschenrechner eingeben und eintragen + Online-Marketingmaßnahmen (Google ADS, Social Media ADS, usw), Printmedien/Online Vorteile.. 5. HR: AE Diagramme, wieder gestrichen. Sollten auch so 70-80% sein. Konnte man sehr gut Punkte sammeln. _________ WISO: Da hatte ich hier und da zwar Flüchtigkeitsfehler gemacht aber 75% sind da drinne.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...