Jump to content

Balunico

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke für die schnellen Antworten. Einen Terminalserver aufzusetzen wäre zu umfangreich da nur maximal 2 Verbindungen benötigt werden. Außerdem ist es eine Mac Umgebung, das bedeutet wiederum das ich spezielle CALs für Mac benötige und das sprengt den Kostenbereich.
  2. Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt aus Erfahrungen mir eine Frage beantworten. Es geht um die Frage: Wie viele Benutzer sich gleichzeitig mit unterschiedlichen Accountdaten an einem einfachen Windows 10 Pro Rechner per RDP anmelden können? Ich weiß das es nicht die beste Lösung ist, aber ich habe nicht vor einen Windows Server aufzusetzen. Ich habe nur für Windows 7 eine Anzahl von 2 gleichzeitigen Verbindungen im Kopf, kommt dies auch mit der Windows 10 Pro Version hin oder nicht? Vielen Dank
  3. Ok Super Danke für die Info. Kennst du auch eine Seite, wo ich diese Lizenzen auch günstiger bekomme ?
  4. Moin Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich benötige für eine kleine Netzwerkumgebung ca. 10 Rechner Zugriff zum Zentralen Windows Server. Zurzeit wird Windows Server 2008 R2 eingesetzt. Ich möchte diesen nun aber gerne auf ein neuere Version bringen. Mein Problem ist jetzt aber das ich vorher mit der Lizenzierung von Servern nicht zu tun hatte. Deswegen weiß ich nicht welche Version ich benötige. Da ich wie in der Überschrift beschrieben, Zugriff auf diesen Server per RDP benötige. Welche Lizenzen benötige ich. Zusätzlich kommt dazu das es sich bei den Clients um iMacs handelt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung