Zum Inhalt springen

Windows 10 PRO RDP Benutzer


Balunico

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt aus Erfahrungen mir eine Frage beantworten.

 

Es geht um die Frage: Wie viele Benutzer sich gleichzeitig mit unterschiedlichen Accountdaten an einem einfachen Windows 10 Pro Rechner per RDP anmelden können?

 

Ich weiß das es nicht die beste Lösung ist, aber ich habe nicht vor einen Windows Server aufzusetzen. Ich habe nur für Windows 7 eine Anzahl von 2 gleichzeitigen Verbindungen im Kopf, kommt dies auch mit der Windows 10 Pro Version hin oder nicht?

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Balunico:

Wie viele Benutzer sich gleichzeitig mit unterschiedlichen Accountdaten an einem einfachen Windows 10 Pro Rechner per RDP anmelden können?

Einer.

vor 33 Minuten schrieb Balunico:

Ich habe nur für Windows 7 eine Anzahl von 2 gleichzeitigen Verbindungen im Kopf,

Nein, auch bei Win7 war es nur eine einzelne Verbindung. Zwei lizenzfreie Verbindungen hast du nur bei den Serversystemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Balunico:

Es geht um die Frage: Wie viele Benutzer sich gleichzeitig mit unterschiedlichen Accountdaten an einem einfachen Windows 10 Pro Rechner per RDP anmelden können?

Einer, wie der Chief sagt, sobald man sich via RDP verbindet wird quasi ein Benutzerwechsel durchgeführt. Afaik wird der erste User "nur" gesperrt, nicht abgemeldet, aber es gibt nur eine aktive Sitzung. Das selbe wird bei 2 RDP Sessions passieren, die Kollegen werden sich immer gegenseitig rauswerfen.

Was spricht dagegen es richtig zu machen und einen Terminalserver bereitzustellen (abgesehen von Lizenzkosten)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Chief Wiggum:

Nein, auch bei Win7 war es nur eine einzelne Verbindung. Zwei lizenzfreie Verbindungen hast du nur bei den Serversystemen.

Man konnte da was drehen, aber ganz legal war das nicht.
Wer will kann ja googlen ;)

PS:
Scheint in Win 10 übrigens immer noch zu gehen.

@TE warum googelt man sowas banales vorher nicht

Bearbeitet von Graustein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten. 

Einen Terminalserver aufzusetzen wäre zu umfangreich da nur maximal 2 Verbindungen benötigt werden. Außerdem ist es eine Mac Umgebung, das bedeutet wiederum das ich spezielle CALs für Mac benötige und das sprengt den Kostenbereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...