Zum Inhalt springen

Tiefkuehler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Tiefkuehler

  1. Am 28.11.2016 um 08:45 schrieb Uhu:

    Sagen wir so, Ich hatte bereits einige Tiefpunkte, ich habe quasi meine gesamte Schullaufbahn nachgeholt, 4 Jahre hinten dran, 2 Abschlüsse.

    Nun habe ich danach eine Ausbildung angefangen, eine Verbund Ausbildung, größter Fehler den man in einer Ausbildung machen kann, naja gut in dem Fall ist der Betrieb wirklich beschissen, das hat mir die IHK da auch bestätigt. 

    So, Im grunde habe ich in den 2 Jahre die ich dort in der Verbund Ausbildung war kaum was mitnehmen können, ausgenommen davon die Berufsschule. Das waren 2 Koop Betriebe dinge wie: Ja hier hast eine PSD, erstell mit CSS das Grundgerüst. Feedback? Nein das brauch der Azubi nicht.

    Dann bin ich halt gewechselt weil sowas nichts bringt, jetzt sind aber schon gut 6 Monate rum, dauer auch etwas bis man in einen Betrieb wieder kommt bei so einer Verbund Ausbildung, man sitzt auch dort 3-6 Monate erstmal.

    2 Betrieb, ja was kannst du so? Python? Hab dann mal auf die schnelle Python "gelernt" habe das Projekt versucht umzusetzen, habe es dann auch umsetzen können allerdings mehr als so ein bissel Python lernen war nicht dabei. Der IT Mensch der Ausbilden darf, war nie da, wenn er da war konnte er auch nur beschränkt helfen, kennt Python selber nicht usw..... Ist mehr oder wenig verschwendete Zeit gewesen. Dann bin ich dort "rausgeflogen", weil mir aufgaben zugeteilt werden sollten die nichts mit meiner Ausbildung zu tun haben. Danach drohte mir dann vom Betrieb die Kündigung.

    So, hab da nichts unterschrieben, bin zur IHK, die haben sich über den Betrieb lustig gemacht, bissel Motivation, danach habe ich mich auf die Suche nach Betrieben gemacht und bin im jetzigen geladen, nachdem mir eine Vollwertige Ausbildung mit richtigen Betrieb empfohlen worden ist.

    Wie ich auch davor sagte, Der Betrieb hier ist mehr als Okay, die Leute sind nett usw, Es gibt Interessante Vorträge...

    Im Vergleich zur den Betrieb vorher sind das Dimensionen. Der Chef selbst erwähnte, das er weiß das ich Defizite habe, er gäbe mir aber eine Chance. Nur ist das schwer ohne Motivation diese Versprechen dauerhaft einzuhalten.

    Und zum Thema Facebook, ist auf dauer langweilig, verschwendete Zeit, Ich will ja auch was erreichen. Wenn ich kein bock hätte wäre ich einfach diese Woche zuhause geblieben.

    In den 6 Monaten mittlerweile, habe ich einige dinge gelernt ja, mehr als vorher. Aber Ich habe immer noch so meine Probleme mit den Debuggen, das Projekt ist relativ groß, hauptsächlich Vergleichsrechner, mehr kann und will dort nicht in die Details eingehen.

    Mir fehlt einfach der Durchblick teilweise, wie wo was genau so funktioniert, Doku gibs ja nicht, STRG + F hilft ja, gibt ja genug Codebeispiele, wenn man weiß wonach man sucht.

    Ich versuche dinge selbst rauszufinden klar, aber mittlerweile werde ich schnell Müde, bin desinteressiert. Evtl brauch ich auch nur Abwechselung.

    Auf der anderen Seite, will ich die Leute nicht kaputtfragen und anderer Seits auch Probleme selber lösen.

    Und es sind ja nicht nur Bugfixes sondern auch Änderungen teilweise implementieren von neueren Features.

    Ich weiß es einfach nicht, bei Privaten Projekten habe mich Motivation und nein das sind nicht nur 2 Std die Woche. Bin da auch relativ zurückhaltend.

     

  2. Moin,

     

    Ich bin 22 Jahre alt, befinde mich derzeit im 3 Ausbildungsjahr, habe bereits im 2 Ausbildungsjahr den Betrieb gewechselt aufgrund das ich gekündigt werden sollte.

    Selbst die IHK mag diesen Betrieb nicht. Jedenfalls nach knapp 4 Monaten hatte ich dann nun einen neuen Betrieb, habe auch mittlerweile meine 2 Probezeit überstanden.

    Allerdings bin ich immer noch nicht ganz zufrieden mit den Betrieb. Die Leute sind Nett, Helfen allerdings fehlt es mir an der Motivation.

     

    Hauptsächlich sitze ich vor unkommentierten Code, um was zu Fixen bzw zu Implementiere. Relativ großes Projekt mit vielen Klassen, Vererbung.....

    Teilweise totale Katastrophe, die Leute geben mir ja eine Chance allerdings mangelt es mir an Motivation, Ich werde schnell Müde, wenn etwas nicht läuft.

    Normalerweise bin es gewöhnt nach Fehlern Problemen zu googlen. gibs da aber Logischer weise nicht. Immer diese Fehlschläge sind halt demotivierend und machen einen Müde.

     

    Irgendwie läuft das nicht so gut wie ich es mir vorgestellt habe, Ich habe den Willen meine Ausbildung unbedingt abzuschließen, Ich will die Ausbildung da nicht in den Sand setzen aber, selbst gehe ich lieber in die Berufsschule als zu den Betrieb. Es läuft einfach nicht.

     

    Es ist nicht so als würde ich komplett im Falschen Beruf sein, Ich habe selbst ein paar Server mit Projekten Privat und schraube an Rechnern rum.

    Durch den 2 Betrieb habe ich auch einiges gelernt im Gegensatz zum ersten. Morgen ist schon wieder Montag und zeit für den Betrieb, mein Interesse liegt grade bei 0....

     

    Jemand evtl eine Ratschlag? Gehe ich was falsch an?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...