Zum Inhalt springen

Meilow

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hm, Cloud passt nicht so recht. Es handelt sich um einen Server der 24/7 unterschiedliche Daten aus dem Internet empfängt. Dieser Server soll für 2 Tage deaktiviert werden und die Daten sollen in diesem Zeitraum auf eine "Vorstufe" oder einen anderen Server übertragen werden und sie sollen solange dort gesammelt werden, bis der Ursprungsserver wieder aktiv. Ist das der Fall sollen die Daten von der temporären Vorstufe parallel mit den Echtzeit Daten empfangen werden. Das ist nur eine Überlegung daher habe ich kein wirklich passendes Beispiel.
  2. Danke, die beiden Varianten habe ich zuvor zwar noch nie gehört aber Edge Server hört sich ganz gut an.
  3. Ich frage mich auch, wie man freiwillig in den öffentlichen Dienst und dann auch noch zum Bund gehen kann wenn man jederzeit versetzt werden kann und das bei einem eher mickrigen Gehalt. Das wäre mir nicht mal die Jobsicherheit wert aber jeder wie er mag. Was mir gerade noch einfällt wenn es unbedingt etwas im Bereich Cybercrime sein muss. Universitäten arbeiten hin und wieder mit der Polizei zusammen gerade im Cybercrime Bereich. Welche Aufgaben die Universitäten dabei haben weiß ich aber nicht. Dafür wirst du vermutlich auch ein Studium benötigen aber die Bezahlung sollte in jedem Fall besser sein und du musst nicht bangen demnächst an das andere Ende von Deutschland versetzt zu werden.
  4. Servus, ich suche einen Begriff der mir nicht einfallen will und zu dem ich auch nichts finde. Wie nennt sich ein Zwischenspeicher im Internet der Daten für bspw. 24 Stunden sammelt und diese sobald die Ziel-Gegenstelle verfügbar ist ausliefert? Ich dachte sowas nennt sich Dropzone (daher auch Dropbox) aber laut Wikipedia ist das ein Begriff den Hacker benutzen. Um einen Cache-Speicher dürfte es sich auch nicht handeln da durchaus mehrere GB an Daten zwischengespeichert werden sollen und das für bis zu 24 Stunden. Puffer-Speicher klingt für mein Empfinden zu ungenau. Gibt es dafür einen speziellen Begriff?
  5. Hi, wie gesagt nutze ich lediglich Einleitungssätze oder umgewandelte Fazits und übernehme keine Tätigkeiten die ich in dem alten Projekt ausgeübt hatte, nun aber nicht. Das wäre ja Betrug oder ein Täuschungsversuch. Ich vermute, würde die alte Arbeit nicht vorliege, würde ich mir gar keine Gedanken machen und hätte schön formulierte Einleitungssätze aus anderen Projektarbeiten übernommen da die Wahrscheinlichkeit noch geringer sein dürfte, dass meine Arbeit gegen alle andere FiSi Arbeiten Deutschland weit gegen geprüft wird. Ich dachte nur, vielleicht ist hier jemand von der IHK aktiv und kann etwas dazu sagen oder vielleicht wurden von den Prüflingen darauf angesprochen oder hatte es ähnlich wie ich gehandhabt. Aber danke für die Einschätzung.
  6. Ja, freilich. Dein letzter Absatz hört sich aber so an als würden die Prüfer in jedem Fall die alte Arbeit nochmal gegen prüfen? Meine letzte Arbeit wurde im Mai geprüft und soweit ich weiß bekomme ich eine neu zusammengewürfelte Prüfungskommission. Ein Plagiatsverdacht sollte eigentlich nicht aufkommen, zumindest empfinde ich meine Inhalte nicht zusammenkopiert oder komplex für einen FiSi.
  7. Es scheiterte in erster Linie an den formalen Voraussetzungen. Ich habe die Seitenanzahl nicht eingehalten aufgrund der Schriftgröße und Einordnung der Anhänge. Sehr ärgerlich aber da bin ich selbst schuld. Dazu hieß es dass die Inhalte teilweise zu detailliert und und an den entscheidenden Stellen zu ungenau waren. Das hätte zwar nicht zum Durchfallen geführt aber meine Endnote hätte sich drastisch verschlechtert. @mqr Ich mag ungern nachfragen da ich mich damit gewissermaßen verdächtig mache? An die Prüfungskommission komme ich auch nicht direkt ran zumindest laut dem Herrn von der IHK. Aus dem eigentlichen Projektpart möchte ich nichts kopieren. Es sind wie gesagt nur Einleitungen oder abschließende Wertungen die ich gerne übernehmen möchte. Kleine Änderungen habe ich auch schon versucht aber mehr als aus soll ein kann, bekomme ich nicht hin da ansonsten der Satz wieder befremdlich wirkt. Ich bin nicht Sprachgewand aber in der alten Projektarbeit habe ich mir sehr viel Mühe gegeben und das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
  8. Servus Simon, ein Freund wollte eine ähnliche Laufbahn einschlagen aber ganz so einfach war das nicht. Ich nehme an du möchtest Ermittler werden? Dafür musst du Polizist werden also ein Polizeistudium absolvieren und dann kommst du irgendwann an solch einen Job. Mein Freund hatte zum richtigen Zeitpunkt gesucht als ein Cybercrime Posten bei einer Polizei ausgeschrieben war für IT-Fachkräfte mit Studium. Es war egal welcher Bachelor vorlag, hauptsache irgendwas in Richtung IT wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Er hatte sich beworben, wurde zum Vorstellungsgespräch eingeladen und erfuhr im Gespräch was ihn erwarten (würde). Er müsste den ganzen Tag am PC sitzen, kleine Skripte programmieren, Internetverkehr untersuchen und Malware Analyse betreiben. Er wäre sozusagen der HiWi der Polizisten, selbst hätte er aber nur sehr wenig mit der Polizeiarbeit zu tun gehabt. Dazu kommt das eher unterdurchschnittliche Gehalt für das was von ihm verlangt wurde. Verständlicherweise hat er sich dann dagegen entschieden und versucht bei seinem jetzigen Arbeitgeber in den IT-Sicherheitssektor zu rutschen. Ansonsten fällt mir die Bundeswehr ein. Die wollen doch eine Cyber Taskforce einrichten?
  9. Servus ich schreibe gerade meine 2. Projektarbeit (FiSi) und stehe vor einem großen Problem. Ich hatte bereits eine Arbeit eingereicht die allerdings abgelehnt wurde da ich mir nicht die Anforderungen genau durchgelesen hatte. Ich hatte eine Einsichtnahme beantragt und weiß von einem Mitglied der Prüfungskommission was ich gut gemacht habe und was nicht. Nun schreibe ich an meinem neuen Projekt das meinem alten Projekt sehr ähnlich ist und habe große Probleme mit dem Schreibstil. Ich weiß nicht warum es so hapert aber besonders die Einleitungen der jeweiligen Unterpunkte fallen mir schwer. Daher kam mir die Idee, dass ich aus meiner alten Projektarbeit, Sätze übernehme die mir gut gefallen und das weitere Schreiben erleichtern. Ich hatte mit dem Herrn von der IHK gesprochen während der Einsichtnahme und da hieß es, dass die Projektstruktur ähnlich ist sollte normal sein (verständlich). Hinsichtlich der Übernahme von Tabellen, Grafiken oder gar ganzen Textpassagen habe ich nicht nachgefragt. Mir stellt sich jetzt die Frage, ist die Übernahme von Sätzen (1:1) bereits ein Druchfallkriterium bzw. wird das überhaupt überprüft? Ich kann mir nicht vorstellen dass meine alte Arbeit und die Neue nochmals verglichen werden. Eher kann ich mich vorstellen dass beide Arbeiten eingescannt werden und eine OCR Software nach identischen Sätzen oder was auch immer sucht? Genauer gemeint sind damit bspw. die Vorstellung meines Ausbildungsbetriebes (kompletter Part) oder einleitende Sätze die kurz das Vorhaben der jeweiligen Überschrift erklären. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...