Zum Inhalt springen

Stinson

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich werde euren Rat befolgen und mich weiter nach Stellen umschauen - auch nach welchen die ich vorher ausgeschlossen habe. Nehmen wir nun aber mal an, dass das nicht klappt und ich weiterhin 1 Jahr als Helfer arbeite und dann ein halbes Jahr verreise. Wie wären die Chancen denn dann noch? Es kann ja nicht sein dass ich dann 3 Jahre Ausbildung umsonst gemacht habe - ich habe ja nichts verlernt, vielleicht etwas eingerostet aber das Wissen wird vorhanden bleiben. Was sind eurer Meinung nach die besten Möglichkeiten sich neben dem Beruf bzw. privat weiterzubilden?
  2. Der Führerschein ist der Hauptgrund weswegen ich nicht in dem Beruf arbeite. Da ich bei der Telekom die Ausbildung absolviert habe ist es etwas anders. Ich weiß nicht inwiefern ihr euch mit der Ausbildung auskennt aber im Grunde lernt man dort nur Telekom spezifische Dinge, abgesehen von der Schule wo man alles lernt, jedoch nur in der Theorie. Ich bin die jobbörsen durchgegangen und ich kann beim besten Willen keine Stelle als IT Systemadministrator oder etwas mit SAP annehmen da ich dort mehr als nur ein paar Wochen angelernt werden müsste. Es ist also nicht so als hätte ich es nicht versucht und sollte sich eine Stelle in dem Bereich finden werde ich sie selbstverständlich annehmen. Der Auslandsaufenthalt ist mir insofern wichtig da ich soetwas aufjedenfall mal gemäht haben will und jetzt der evt letzte und beste Zeitpunkt dafür ist.
  3. Hallo zusammen, mich beschäftigt zur Zeit folgendes: Ich habe im Juni 2016 meine Ausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Telekom abgeschlossen. Wie viele andere auch wurde ich nicht übernommen - was auch an einem nicht vorhandenen Führerschein lag. Ich war die 3 Jahre als Servicetechniker im Privatkundenbereich unterwegs sowie beim unterirdischen Bautrupp. Seit Dezember arbeite ich als Helfer im Bereich der Metallbearbeitung, dort möchte ich Geld für meinen Führerschein und ein Work&Travel Aufenthalt im Ausland (6-12 Monate) sparen. Wenn man davon ausgeht das mein Plan so aufgeht wäre ich gute 2 Jahre aus meinem gelernten Beruf raus - und das direkt nach der Ausbildung ohne danach weiterhin in dem Bereich tätig gewesen zu sein. Ich möchte jedoch unbedingt wieder als Servicetechniker anfangen - ob bei der Telekom oder bei einem Suppunternehmen spielt erstmal keine Rolle. Ich mache mir nun jedoch Gedanken wie meine Chancen nach den 2 Jahren stehen? Könnte es beim Bewerbungsprozess Probleme geben da ich eine so lange "Auszeit" von meinem gelernten Beruf hatte? Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen. MfG Stinson

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...