Zum Inhalt springen

bITZ=R

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über bITZ=R

  • Geburtstag 25.04.1997

Kontakt über

  • Website
    dominik-hebestreit.info

Profil Info

  • Location
    Rheine

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey, das Thema Virtualisierung ist ein sehr komplexes und Umfangreiches Thema. Ich hatte heute selber meine Prüfung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration. Mein Projektthema war eine Serverlastverteilung auf "Virtueller Basis". Die Prüfer picken sich meist Begriffe raus die du oft erwähnt hast. In meinem Fall war das auch das Wort "Virtualisierung". Ich sollte dann einmal schildern was es für Typen gibt also Bare-Metal und Hosted und was ein Hypervisor ist etc. Wenn du als sehr oft und sehr ausführlich das Thema behandelst, kannst du auch davon ausgehen das du sowas in der Art bekommen wirst an Fragen. Typische Fragen die mir dann so einfallen würden wären z.B. : - Warum Virtualisieren und keine Physische Umsetzung ? - Was ist ein Hypervisor vom Typ 1 oder 2 - Virtualisierungsmethoden evtl. - OpenVZ, XEN, KVM oder sowas. - Wie funktioniert Virtualisierung (hatte ich heute) - Kostenaspekte - Vorteile in diesem Projekt(falls du eins machen musstest in dem Themen Gebiet) Das sind so jetzt die Sachen, die mir so spontan einfallen. Ich gebe dir aber den Tipp mit, dass du dich da nicht verrückt machen solltest. Wenn du dich mit der Materie auskennst und dich nicht allzu "blöd" anstellst, klappt das auch ganz sicher :)!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...