Zum Inhalt springen

userr

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aber lernt man bei dem Kurs nicht richtig programmieren?
  2. Hi, kann mir jemand sagen, ob dieser Kurs in der IT-Branche was "wert" ist? Hat man damit beispielsweise viel größere Chancen bei Bewerbungen? Vor paar Jahren habe ich eine Umschulung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht, jedoch nicht abgeschlossen (mündliche Prüfung nicht bestanden). https://www.comcave.de/weiterbildung/oracle-java/java-entwickler-mit-oracle-certified-associate-se/ 1 Development Expert: Java Entwickler mit Oracle Certified Associate SE 2 Development Expert: Java Entwickler mit Oracle Certified Professional SE (3 Oracle Certified Expert Java EE inkl. OCP Zertifizierung: Application Developer) Ich würde eventuell 2 der 3 Teile machen. Das Jobcenter würde vielleicht zahlen, ist aber angeblich noch nicht richtig überzeugt von dem Kurs
  3. Ja, bei der IHK hatte ich telefonisch nachgefragt. Der Prüfungskoordinator oder was des is, hatte auch nich wirklich ne Erklärung. Er hatte dann anscheinend Kontakt mit den Prüfern aufgenommen und diese Antwort erhalten: "Aus Mangel besseren Wissens und der nicht vorhanden Möglichkeit der kurzfristigen Recherche haben wir, der Prüfungsausschuss, in dieser Situation auf Bestanden entschieden. Wohl wissend, dass sollten wir die falsche Entscheidung getroffen haben, die IHK in letzter Instanz die korrekte Entscheidung fällen würde. Wir bedauern dass wir in dieser Situation eine falsche Entscheidung getroffen und diese dem Prüfling mitgeteilt haben." Hab jetz nochmal Prüfungseinsicht beantragt und Widerspruch eingelegt. Mal schaun, wird aber bestimmt nix bringen.
  4. Das haben die Prüfer jetzt anscheinend der IHK mitgeteilt: "Aus Mangel besseren Wissens und der nicht vorhanden Möglichkeit der kurzfristigen Recherche haben wir, der Prüfungsausschuss, in dieser Situation auf Bestanden entschieden. Wohl wissend, dass sollten wir die falsche Entscheidung getroffen haben, die IHK in letzter Instanz die korrekte Entscheidung fällen würde. Wir bedauern dass wir in dieser Situation eine falsche Entscheidung getroffen und diese dem Prüfling mitgeteilt haben." Keine Ahnung, wieso mir dann persönlich gratuliert wurde bzw. wie es sein kann, dass Prüfer anscheinend nichmal wissen, dass man in keinem der beiden Teile eine 5 haben darf. Ne, das war so ne Umschulung, keine Ausbildung. Da hatte man nur ein mehrmonatiges Praktikum bei einem Betrieb. Also die genauen Ergebnisse habe ich schriftlich. Oder steht bei einer Prüfungseinsicht nochmal was anderes, mit Begründung oder so?
  5. Hallo, ich hatte vor ca. 2 Wochen die mündliche Abschlussprüfung. Den schriftlichen Teil hatte ich schon bestanden. Am Ende wurde mir zum Bestehen gratuliert und auch ein Bescheid mitgegeben, in dem steht, dass ich bestanden habe. Kurz darauf kam per Post ein Brief, in dem steht, dass ich nicht bestanden habe (Note 5). Ich hatte dann bei der IHK angerufen. Man konnte mir das jedoch nicht erklären. Mir wurde mitgeteilt, dass es nochmals auf rechnerische Richtigkeit überprüft wurde. Weiß jemand, wie es genau abläuft? Die Prüfer werden doch irgendwas ausfüllen und dann an die IHK weiterleiten? Wie können die auf verschiedene Ergebnisse kommen? Die IHK kann doch eigentlich nur das Ergebnis der Prüfer verwenden, und das muss ja mindestens Note 4 gewesen sein. Kann man da irgendwas machen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...