Zum Inhalt springen

Java Entwickler mit Oracle Certified Associate SE


userr

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann mir jemand sagen, ob dieser Kurs in der IT-Branche was "wert" ist? Hat man damit beispielsweise viel größere Chancen bei Bewerbungen?

Vor paar Jahren habe ich eine Umschulung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung gemacht, jedoch nicht abgeschlossen (mündliche Prüfung nicht bestanden).

https://www.comcave.de/weiterbildung/oracle-java/java-entwickler-mit-oracle-certified-associate-se/

 

1 Development Expert: Java Entwickler mit Oracle Certified Associate SE 
2 Development Expert: Java Entwickler mit Oracle Certified Professional SE 
(3 Oracle Certified Expert Java EE inkl. OCP Zertifizierung: Application Developer)

 

Ich würde eventuell 2 der 3 Teile machen. Das Jobcenter würde vielleicht zahlen, ist aber angeblich noch nicht richtig überzeugt von dem Kurs

 

 

 

Bearbeitet von userr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne abgeschlossene Berufsausbildung wirst du es schwer haben einen Job als Entwickler zu finden. Hol lieber die Abschlussprüfung nochmal nach und bewirb dich dann.

Zertifikate sind für Arbeitsgeber immer nur ein Bonus, aber ersetzen die Grundlagen einer Ausbildung nicht.

Bearbeitet von thereisnospace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein Entwickler Zertifikat zeigt dem AG nur, dass du die Konzepte und die Syntax einer Sprache beherrscht. Es zeigt dem AG allerdings nicht, wie du ein Problem löst. Letzteres ist meiner Erfahrung nach viel wichtiger. Daher sind Referenzen z.B. auf Github viel relevanter als ein solches Java Zertifikat.

Außerdem gilt zusätzlich das, was @thereisnospace bereits geschrieben hat. Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich ist am wichtigsten. Schau daher zu, dass du die IHK Ausbildung erfolgreich abschließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...