Zum Inhalt springen

daviedave

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von daviedave

  1. Die Aufgabe ist ziemlich lang und ich kann hier irgendwie keine Bilder hochladen, also hab ichs mal bei Imgur hochgeladen:
  2. Meinst du die Aufgabe mit dem Struktogramm?
  3. Meine Marketing-Ansprechperson hier in der Firma ist auch auf jeden Fall der Meinung, dass das 3. richtig ist. Es geht ja nicht darum wie ich Direkt Marketing mache, sondern um Maßnahmen um Direktmarketing zu verbessern. Direkt Marketing ist nicht "Werbung machen" sondern Direkt Marketing meint Kunden beispielsweise aus einer gewissen Zielgruppe direkt anzusprechen. Und um das besser machen zu können sollte die Datenbank der Kunden doch idealerweise immer topaktuell sein. Da steht explizit "die sich einstufiger (direkter) Kommunikation und/oder des Direktvertriebs", wie kann ich die direkte Kommunikation zu meinen Kunden verbessern? Dadurch, dass ich meine Kundendatenbank aktuell halte, aktuelle Telefonnummern, Ansprechpartner etc. ansonsten kann so eine direkte Kommunikation gar nicht zu Stande kommen. "Zielgruppen in individueller Einzelansprache gezielt zu erreichen" Mit einer aktuellen Kundendatenbank kann ich gezielt nach Zielgruppen filtern und diese dann erreichen.
  4. "Wichtig ist dabei die ständige Pflege der Datenbank" aus Wikipedia. Krass hätte ich nicht gedacht!
  5. Hi Leute, kann mal jemand der diese Zwischenprüfung geschrieben hat und sich sicher ist erläutern welche der Maßnahmen eine "Direct Marketing" Maßnahme ist? Aufgabe 1.6 Die Optitech KG will das Direct Marketing für ihren Onlineshop verbessern. Welche der folgenden Maßnahmen ist dazu geeignet? Auslegen eines Werbe-Flyers im Ladengeschäft Unverzügliche Mahnung bei Zahlungsverzug Ständige Aktualisierung der Kundendaten in der Datenbank Senkung der Verkaufspreise im Onlineshop Schnellere Lieferung der Waren Danke im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...