Zum Inhalt springen

Gabel4278

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Eventuell habe ich den Vorschlag bisher überlesen, aber ich würde das offene und möglichst konstruktive Gespräch mit den Verantwortlichen bei dem potentiellen Arbeitgeber suchen. Sammle deine Bedenken, offenen Fragen und leg dir vernünftige Argumente für deinen Standpunkt und deine Sichtweise zurecht. Bewertungen auf Kununu und co sind das eine, aber Erfahrungsberichte direkt im 1:1 Gespräch sind meiner Meinung nach viel wert. Eventuell könntest du somit auch nach der Möglichkeit fragen, mit einem aktuell dort tätigen Berater zu reden, so dass du vielleicht noch ein paar Informationen erhältst die du so bisher noch nicht erhalten hast. Solltet ihr hier auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, würde ich an deiner Stelle lieber weitersuchen. Deine finanzielle Situation scheint zuhause in Ordnung zu sein, daher sehe ich keine Dringlichkeit in der Suche und würde lieber etwas passenderes abwarten.
  2. Die 36.000 beziehen sich logischerweise auf 12 Gehälter. Angegeben habe ich 13 Jahresgehälter und einen variablen Anteil von ~1.500€. 40.500 - 1.500 / 13 = 3000 * 12 = 36.000 Da das mein Gesamtbrutto ist und ich tatsächlich 13 Monatsgehälter erhalte, dürfte das doch passen? Falls die Darstellung gegen irgendwelche Gepflogenheiten hier verstößt, tut mir das natürlich leid. Es ist das Gesamtjahresbrutto. Dachte es wäre verständlich wenn man das 13. Gehalt so mit angibt, da es ja initial da keine Differenzierung gibt. Das 13. Gehalt setzt sich aus beiden zusammen. Für den nächsten Eintrag weiß ich Bescheid und werde es entsprechend klarer definieren. Vielleicht könnte die Vorlage für den "Wie viel verdiene ich?"-Thread dann mal eine Überholung gebrauchen.
  3. Danke für deinen Input. Die Entfristung wurde mir mündlich bereits zugesagt und schriftlich wird sie mir wohl auch angeboten. Das sind nicht meine eigentlichen Sorgen. Meine Kollegen sind, das vermute ich, nicht befristet angestellt. Wie weit sollte ich hier z.B. beim Punkt Gehalt greifen? Wären 15% plus zu hoch gegriffen? Initial habe ich 38.000 veranschlagt, 36.000 sind es vor einem Jahr dann geworden. Kann man hier dann den Punkt aufgreifen, dass ich hier zuvor Abstrichte gemacht habe und auf meinen AG zugekommen bin? Prognosen abzugeben und meinen Wert aufzuzeigen sollte klappen, nur bin ich mir wirklich bezüglich der Höhe nicht sicher. Vielen Dank für deine Antwort. Das Studium ist ein Entscheidung von mir gewesen, da ich gerne Richtung Consulting gehen würde und dafür noch den wirtschaftlichen Background besser verstehen möchte. Über die Mehrbelastung wurde auch schon gesprochen und auch eine Kostenübernahme wäre möglich, würde aber natürlich eine Bindung an das Unternehmen bedeuten. Solange mein "täglich Brot" nicht negativ durch das Studium beeinflusst wird, ist das kein Thema. Das Gehalt meiner Kollegen ist mir unbekannt.Da diese alle auch studiert haben, bin ich mir bezüglich der Relevanz eines Vergleichs nicht ganz sicher.
  4. Hallo zusammen, direkt nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, wechselte ich das Unternehmen. Das gelang mir gut, jedoch wurde mir initial ein auf ein Jahr befristeter Vertrag angeboten, den ich auch angenommen habe. Nun steht zeitnah die Verhandlung für den Folgevertrag an, der dann unbefristet sein wird. Nun stellt sich mir die Frage - wie geht man so eine Verhandlung an? Bisher gab es keine Beschwerden über meine Arbeit und mein Vorgesetzter ist zufrieden damit. Ich habe Interesse an mehr Verantwortung sowie an eigenen Projekten geäußert. Zusätzlich steht bei mir 2020 der Start eines berufsbegleitenden Studiums an, somit sollte mein AG sehen, dass ich nicht an einem Stillstand interessiert bin. Ist es üblich beim Wechsel von befristet zu unbefristet auch am Gehalt zu drehen bzw. andere Boni auszuhandeln? Für etwas Input von außen bin ich hier sehr dankbar! Hier nun noch ein paar Daten und Infos zu meiner Sachlage: Alter - 22 Wohnort - Oberfranken letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) - FIAE, Sommer 2017 Berufserfahrung - ein Jahr Vorbildung - Ausbildung zum TAI Arbeitsort - Oberfranken Grösse der Firma - ~350 MA Tarif - Nein Branche der Firma - erneuerbare Energien Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag - 40 Arbeitsstunden pro Woche real - ~40-45 Gesamtjahresbrutto - 40.500 Anzahl der Monatsgehälter - 13 Anzahl der Urlaubstage - 30 Sonder- / Sozialleistungen - keine Variabler Anteil am Gehalt - ~1.500€ Gewinnbeteiligung Verantwortung - keine Personalverantwortung, Projektverantwortung teilweise Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) - größtenteils Softwareentwicklung (.NET-Stack in Verbindung mit SQL, WPF, SL) sowie hin und wieder mal Kundensupport(2nd/3rd-Level), im Laufe des kommenden Jahres zusätzlich Webinare und Schulungen für Kunden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...