Zum Inhalt springen

WoenK

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ehrlich gesagt fand ich die VLAN Aufgabe echt bescheiden, das Diagramm wirkte für mich vollkommen konfus. Ich hab da mal tagged zwischen den Switches reininterpretiert, aber bei ner Prüfung sollten schon klare Vorgaben sein und nichts interpretiert werden müssen. Würde nicht sagen das die Prüfung übermässig schwer war, werd schon meine 50% geschafft haben, aber sie wirkte lose und lieblos zusammengewürfelt. Kam nichts vor was ich nicht mal während der Umschulung gelernt hatte (ausser vielleicht der Sache mit dem "Braining", welche dann hoffentlich selbsterklärend war, ansosnten wirds knapp). War nicht meine erste IHK Prüfung, hatte schon eine in ZM Frästechnik vor knapp 30 Jahren...will jetzt nicht sagen "früher war alles besser", hab da genauso geschwitzt, aber irgendwie fand ich den Inhalt verständlicher. Hab in der Prüfungsvorbereitung etliche alte Aufgaben durchgearbeitet und war jedes mal erstaunt, wie ungenau eigentlich die Aufgabenstellung ist (ausser bei WiSo). Wenn man einige Aufgaben gemacht hat, dann weiss man ungefähr was die Aufgabe haben will, aber ich finde genau das sollte nicht sein. Die Aufgaben sollten so geschrieben sein das man sie erledigen ohne jemals zuvor eine bearbeitet zu haben. Vielleicht ist auch einfach zuviel Text manchmal.verwirrt nur und ist nicht sachdienlich. Ich fand die Winter 16/17 jedenfalls deutlich einfacher von den Fragen (subjektiv, da hätte ich mehr gewusst)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...