Zum Inhalt springen

lioxo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin beim Schreiben meiner Projektarbeit auf eine kleine Schwierigkeit gestoßen. Und zwar bin ich bisher davon ausgegangen, dass die Analyse eines Projektes vor dessen Planung kommt, denn zuerst muss ein Problem ja analysiert werden, bevor man eine Lösung dazu plant. Nun eckt das aber folgendermaßen an: Ich habe meine Wirtschaftlichkeitsbetrachtung, die ja eigentlich zur Analyse gehört, vor der Kostenplanung, welche ja in die Planungsphase gehört. Wie kann ich denn aber die Wirtschaftlichkeit eines Projektes bestimmen, bevor ich geplant habe, wieviel es kosten wird? Verstehe ich da was falsch? Kommt die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung mit in die Projektplanung? Kommt zuerst die Planung und dann die Analyse? (Stefan Macke, ein IHK-Prüfer, hat es in seiner Vorlage zur "perfekten Projektdokumentation" beispielsweise so herum). Oder kommt die Kostenplanung mit in die Analyse? Oder habe ich es komplett richtig und die Wirtschaftlichkeitsbetrachtung erfolgt tatsächlich vor der Kostenplanung? Wie herum habt ihr es, was haltet ihr für richtig?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...