Jump to content

Reda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Reda

    NAT keine Verbindung

    Hallo Gemeinde, ich einem Server eine zweite NIC hinzugefügt (Extern), dann die Remotezugriff-Rolle installiert. Danach habe ich den Dienst NAT installiert. Als Gateway auf Clients und DC1 habe ich die NAT-IP vergeben, doch bisher habe ich auf Clients und DC1 keine Internetzugriff. Woran bitte liegt es, dass ich trotz dem NAT kein Internetzugriff habe? Freundliche Grüße Reda
  2. Reda

    nslookup: unknown : :1

    Hallo Gemeinde, DNS Request timed out. timed out was 2 seconds. StandardSrver: Unknown Address: : :1 DNS Server wird ausschließlich auf SRV nicht erkannt, wenn man in CMD "nslookup" eingibt. Nach der Konfiguration der Zonen war die Ausgabe auf Clients positiv, nur auf Server sehe ich immer noch die o.g. Ausgabe. Liegt das dran, dass das Befehl nslookup nur auf Clients den Namen und die Adresse ausgibt oder stimmt etwas nicht? Übrigens, wenn ich ping ausführe "ping -a", da sehe ich den Namen und die Adresse. Freue mich sehr auf eure Hilfe Schöne Grüße Reda
  3. Hey, herzlichen lieben Dank für Deine Antwort. Ich bin gerade abissel verwirrt ich dachte die IPs werden zu Host-Names aufgelöst?... DNS-Server ist schon eingerichtet, indem den Reverse-Lookupzonen mit der rechten Maustaste ausgewählt wurde, dann weiter, weiter... bis hin, wo der Netzwerk-ID eingegeben wurde. Dort habe ich meine IP-Adresse eingetragen – das heißt diese wird in DNS-Name übersetzt. Trotzdem konnte ich das Client (ein Laptop – über W-LAN) in die Domäne nicht aufnehmen. Mich verwirrt auch die Einrichtung der statischen IP-Adresse, Subnetzmaske, Standardgateway unter Windows Server, dort habe ich DNS-Serveradresse (die ich von Powershell geholt habe – CMD/ipconfig) auch eingetragen. Ist das Richtig so? Soll ich auch das Feature DHCP installieren, wenn der Windows Server mit Internet verbunden ist?
  4. Sorry, ich meine damit, das Client in die Domäne aufnehmen
  5. Guten Tag liebe Gemeinde, wie kann man bitte Clients mit dem Server über W-LAN verbinden. Ich habe Server R2 2012 und 2016 installiert und habe ein paar Mals versucht das Client zu verbinden, es ist mir aber nicht gelungen. Wir lernen seit Juli 2017 nur programmieren und erst im April gehen wir in den anderen Raum, wo wir unsere Umschulung weiter als System Integratoren fortsetzen. In September schon geht es zum Praktikum . Ich frag mich, was lernt man in 5 Monaten??!! Na ja, aus diesem Grund habe ich schon jetzt mit dem Stoff angefangen und würde mich sehr freuen sowie sehr dankbar wenn jemand meine Frage beantworten könnte. schöne Grüße Reda
  6. Und heute ist aschermittwoch gr
  7. Reda

    Was kommt FISI Winter 2017

    Bitte gerne, viel Erfolg
  8. Ich werde heute Abend AD weiter installieren, danach DNS-Server. Habe festgestellt, dass erst der DNS-Server installiert werden muss, damit man DNS-Server installieren kann und somit wahrscheinlich die Delegierung erstellen könnte... Wo sind eigentlich Mitglieder des Fofo?
  9. zu Haus versuche ich mit Windows Server 2016 zu experimentieren. Das System habe ich erst gestern installiert und als ich AD-Controllerdienste installieren wollte, bin auf den Fehler: "für DNS-Server kann keine Delegierung erstellt werden" (sehe Bild im Anhang) gestoßen. IPv4 und DNS habe ich vorher statisiert gehabt. Wo liegt bitte der Fehler? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir erklärt wie ich diesen ausmerzen kann. Freue mich auf jede Antwort Schöne Grüße Reda
  10. Reda

    Was kommt FISI Winter 2017

    Of course nichts! Hab nicht geschrieben, dass ich während der Umschulung penne und ein Monat vor der Prüfung nehme ich den Kramm ein *uG*
  11. Reda

    Was kommt FISI Winter 2017

    Ich werde ein Monat vor der Prüfung Ginko, Omega3, Ginseng, dmae Powder und alle Kramm, was schlau macht einnehmen *lach*
  12. Reda

    Was kommt FISI Winter 2017

    Hallo, Du solltest die Sache lieber mit Deinem Dozent besprechen. Ich denke, Deine Umschulung wird verlängert, wenn die Umschulung vom Arbeitsamt unterstützt. Das geschieht - glaube ich - nur, wenn dein/e Ansprechpartner/in für die Verlängerung zustimmt. Ich spreche, schreibe bzw. verstehe nicht so gut Deutsch (wie man gerade vllt. merkt), ich gebe mir allerdings viele Mühe, um die Sprache besser zu beherrschen. Man sollte meines Erachtens ein paar Bücher besorgt gehabt haben, um zu haus nachzuschlagen und zu verstehen, was man in der Akademie/Schule nicht verstanden hat. Eine Umschüler in der Akademie, wo ich derzeit an eine Umschulung als FiSi teilnehme, muss seine Prüfung im Mai 2018 ablegen. Er macht sich gerade viel Sorgen. Meine Prüfung muss ich im Mai 2019 ablegen und ich mach mir schon jetzt Sorgen ... Für meine Umschulung wurde ca. 24.000,00 € bezahlt... Und das ist meine letzte Chance, um endlich eine vernünftige Arbeit ausüben zu dürfen/können... ich muss es schaffen! Du hast nun 4 Monaten Zeit, versuch alle Themen durchzugehen, vergiss die schöne Zeiten am Wochenende und alles, was Spaß macht. Nutze die Zeit, um Dich für die Prüfung vorzubereiten. Ich wünsche Dir und jeden (der bald seine Prüfung ablegen muss) viel Erfolg Reda
  13. Reda

    Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo liebe Gemeinde, ich suche Abschlussprüfungen für Systemintegration. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann Meine e-Mail: r.benmossa@gmx.de Ganz freundliche Grüße Reda
  14. Hallo Gemeinde, ich möchte jar zu exe konvertieren und suche zum Zweck ein Konverter, der sauber von Viren, Trojaner usw. ist. Ich habe viel über Launch4j gelesen und habe schlussendlich das Programm (Launch4j-3.11) von der Seite launch4j.sourceforge.net/ heruntergeladen, bin allerdings enttäuscht, da Programm Trojan escpal enthält. Wo kann ich bitte einen sauberen Konverter finden? werde mich sehr freuen auf Eure Antworten Schöne Grüße Reda -3.11

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung