Jump to content

Reda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Reda

  • Rang
    Member
  1. Und heute ist aschermittwoch gr
  2. Was kommt FISI Winter 2017

    Bitte gerne, viel Erfolg
  3. Ich werde heute Abend AD weiter installieren, danach DNS-Server. Habe festgestellt, dass erst der DNS-Server installiert werden muss, damit man DNS-Server installieren kann und somit wahrscheinlich die Delegierung erstellen könnte... Wo sind eigentlich Mitglieder des Fofo?
  4. zu Haus versuche ich mit Windows Server 2016 zu experimentieren. Das System habe ich erst gestern installiert und als ich AD-Controllerdienste installieren wollte, bin auf den Fehler: "für DNS-Server kann keine Delegierung erstellt werden" (sehe Bild im Anhang) gestoßen. IPv4 und DNS habe ich vorher statisiert gehabt. Wo liegt bitte der Fehler? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir erklärt wie ich diesen ausmerzen kann. Freue mich auf jede Antwort Schöne Grüße Reda
  5. Was kommt FISI Winter 2017

    Of course nichts! Hab nicht geschrieben, dass ich während der Umschulung penne und ein Monat vor der Prüfung nehme ich den Kramm ein *uG*
  6. Was kommt FISI Winter 2017

    Ich werde ein Monat vor der Prüfung Ginko, Omega3, Ginseng, dmae Powder und alle Kramm, was schlau macht einnehmen *lach*
  7. Was kommt FISI Winter 2017

    Hallo, Du solltest die Sache lieber mit Deinem Dozent besprechen. Ich denke, Deine Umschulung wird verlängert, wenn die Umschulung vom Arbeitsamt unterstützt. Das geschieht - glaube ich - nur, wenn dein/e Ansprechpartner/in für die Verlängerung zustimmt. Ich spreche, schreibe bzw. verstehe nicht so gut Deutsch (wie man gerade vllt. merkt), ich gebe mir allerdings viele Mühe, um die Sprache besser zu beherrschen. Man sollte meines Erachtens ein paar Bücher besorgt gehabt haben, um zu haus nachzuschlagen und zu verstehen, was man in der Akademie/Schule nicht verstanden hat. Eine Umschüler in der Akademie, wo ich derzeit an eine Umschulung als FiSi teilnehme, muss seine Prüfung im Mai 2018 ablegen. Er macht sich gerade viel Sorgen. Meine Prüfung muss ich im Mai 2019 ablegen und ich mach mir schon jetzt Sorgen ... Für meine Umschulung wurde ca. 24.000,00 € bezahlt... Und das ist meine letzte Chance, um endlich eine vernünftige Arbeit ausüben zu dürfen/können... ich muss es schaffen! Du hast nun 4 Monaten Zeit, versuch alle Themen durchzugehen, vergiss die schöne Zeiten am Wochenende und alles, was Spaß macht. Nutze die Zeit, um Dich für die Prüfung vorzubereiten. Ich wünsche Dir und jeden (der bald seine Prüfung ablegen muss) viel Erfolg Reda
  8. Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo liebe Gemeinde, ich suche Abschlussprüfungen für Systemintegration. Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann Meine e-Mail: r.benmossa@gmx.de Ganz freundliche Grüße Reda
  9. Hallo Gemeinde, ich möchte jar zu exe konvertieren und suche zum Zweck ein Konverter, der sauber von Viren, Trojaner usw. ist. Ich habe viel über Launch4j gelesen und habe schlussendlich das Programm (Launch4j-3.11) von der Seite launch4j.sourceforge.net/ heruntergeladen, bin allerdings enttäuscht, da Programm Trojan escpal enthält. Wo kann ich bitte einen sauberen Konverter finden? werde mich sehr freuen auf Eure Antworten Schöne Grüße Reda -3.11
  10. Hallo Whiz-zarD, meine Kollege meinen, das Diagr. sieht nun besser aus. Ich hoffe es gefällt Dir auch? ^^
  11. Moin jk86, lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Mein Dozent meinte, es sei falsch den Pfeil mit dem Rechteck zu verbinden. Korrekt sei es den Pfeil mit dem Pfeil zu verbinden Auf meisten WWW-Seiten sind die Pfeilen mit dem Rechteck verbunden, nur bei uns sind die miteinander verbunden da bin ich verwirrt
  12. Huhu Gemeinde, Ich habe mal bitte 2 Fragen. In der Akademie habe ich gelernt die Bildgröße in MB zu berechnen, indem man das Produkt durch 1024 teilt, z. B: 7080 (Bildbreite) * 4790 (Bildhöhe) = 33.559.200 (Bild Gr.) Farbtiefe 24 Bit also 3 * 33.559.200 = 100.677.600 Byte 100.677.600/1024 = 98.318 KB 98.318/1024 = 96 Mib Ein Beispiel vom Internet: 10 Zoll * 300 dpi = 3000 Pix Bildbreite 15 Zoll * 300 dpi= 4500 Pix Bildhöhe 3000 * 4500 * 3 = 40.500.000 Byte 40.500.000 / 1000 = 40.500 KB 40500 / 1000 = 40,5 In der Akademie haben wir gelernt das Bildgröße durch 1024 zu teilen, im Internet hingegen wird durch 1000 geteilt? \\(o.o)// 2. Frage, Welches Diagramm von den beiden folgenden ist es richtig und einfach zu verstehen. Lt. ein paar WWW Seiten ist das Diagramm auf der linken Seite (was wir in der Akademie lernen traditionell), das moderne Diagramm sieht so aus wie auf der rechten Seite des Bildes: Noch eine Frage bezüglich der Hälfte des Diagramms im Kästchen (zwischen dem traditionellen u. dem modernen Diagr.). Ist es falsch, wenn man den Pfeil an den Rechtseck richtet oder muss dieser an den Pfeil vor dem Rechtseck gerechtet werden? Ich freue mich sehr auf Eure Antworten ^^ Herzliche Grüße Reda
  13. Von der Arbeit beurlauben lassen?

    Wie sieht's aus mit einer Erholungsurlaub? Vllt kennt sich jemand damit aus...
  14. e@ WYSIFISI: ist sogar noch besser von sich einen ersten Eindruck zu geben. Ich hab's heute gemacht grins... Ich bin einfach rein gegangen, die Dame an der Rezeption schön begrüßt und dann zu dem Herren ****. Ich hab mich kurz mit ihm unterhalten und meine Bewerbung bei ihm abgegeben. In dem großen Gebäude (Sitz des Unternehmens) ist schon alles digitalisiert, man entscheidet schon außerhalb dem Fahrstuhl über ein kleines Monitor, zu welchem Geschoss man will. Ich hätte noch mehr sehen dürfen... Ja, es war wunderschön und außerhalb des Unternehmens ist alles Modern und weißt drauf hin, dass das Unternehmen weit entwickelt ist. Z. B für 30 Minuten habe ich für den Parkplatz 5 Euro bezahlt. Da war ich von meinem Traum aufgewacht *lach* Ich war heute auch beim TÜV und hatte einen tollen Moment dort zugebracht grins... Ich wollte fragen wegen der Umschulung und wollte dann weiter zu anderen Unternehmen fahren meine Bewerbung abgeben, ich habe allerdings in TÜV viel Zeit verbracht. Ein netter unterhaltsamer Herr hat mich dem Ausbilder vorgestellt und der Ausbilder hat mir eine Übersicht über die IT-Welt gegeben. Ich habe vieles gehört und vieles gesehen. Ich könnte noch länger dort bleiben, das war wie zu Hause *lach* Ich fühlte mich und habe mich unterhalten ganz locker und auch die drei Herren waren total locker (als ob wir schon uns von einem anderen Leben kennen ^^). Ich ahbe einen Test gemacht, also ein Eignungstest wurde durchgeführt und nun stellt sich die Frage, ob ich keinen psychologischen Test machen muss? Der psychologische Test muss gemacht werden, um zu prüfen, ob einer für eine Umschulung geeignet ist oder nicht. Ich habe den Test mit 90/92 bestanden und die Bestätigung über die Teilnahme mit TÜV Stempel und Unterschrift erhalten. Reicht bitte dieser Test für eine Gutschein oder muss ich trotzdem zum psychologischen Test? Freue mich auf eure Antworte ^^
×