Zum Inhalt springen

izedra1996

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielleicht um etwas genauer zu werden mir geht es eher direkt um den Beruf Service desk Mitarbeiter also 1stlevel und 2ndlevel Ich würde gerne in Leben etwas weiter kommen und nicht nochmal 3 4 Jahre brauchen um endlich mal im Leben zustehen. Daher würde eher für mich eine Umschulung "mini studium " infrage kommen nur eben das genannte mini Fernstudium zum fisi ist ja leider nicht anerkannt da keine Prüfung
  2. Hey ich bin jetzt 20 Jahre alt und arbeite nun seit 2 Jahren als elektroniker für Geräte und Systeme, mit gleicher erfolgreicher Ausbildung. Leider war der elek eine reine notentscheidung und deshalb will ich bin zu meinem eigentlichen Traum dem fisi wechseln, ich persönlich wage zu behaupten das ich im privaten Bereich sehr gute Erfahrung in diesem Bereich habe und eine großes Interesse was das lernen recht einfach macht. Jetzt meine Frage, lohnt es sucht jetzt mit dem elektroniker und "nur" privaten Kenntnissen als fisi zu bewerben ? (Bereich 1st 2nd Level Support) Oder doch lieber Umschulung. Ich habe leider keine Zertifikate vorzuweisen noch kann ich schlecht einen zukünftigen Arbeitgeber sagen " ja ich kann ihnen von 0 auf 100 ein kompletten Server auf Linux Basis aufsetzen, kann mich in Server einwählen und dieses ganzen Zockerzeiten Hacker Scheiss Ding durchziehen aber was jetzt genau tcp ip ist weiß ich noch " Damit möchte ich sage ich löse meine Problem selbst und erschaffe mir meine Systeme sowohl hard und Software mäßig die ich brauche, und auf mich zugeschnitten ist aber eben nichts womit ich dem Arbeitgeber beweisen kann das das mein Traum Job ist und ich mit einem grinsen die Infos nur so aufsaugen werde. Also was sagt ihr Umschulung? Oder soll ich mir eben die Bereiche tcp ip ms server ticketsoftware selbst aneignen um wenigstens diese als Kenntnisse vorweisen zu können ?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...