Hallo zusammen,
habe hier ein kleines Problem und sitze scheinbar auf meinem Hirn... Ich habe eine Excel-Tabelle (Office 365), in der ich unter Anderem ein Status-Feld und Status-%-Feld habe. Den Status kann ich aus einer DropDown-Liste auswählen, funktioniert. Den Prozentwert des Status kann ich ebenfalls aus einer DropDown-Liste auswählen, in 10er-Schritten. So wären also einige mögliche Kombination z.B.:
Status: Offen
Status in Prozent: 0%
Status: In Arbeit
Status in Prozent: 40%
Status: Erledigt
Status in Prozent: 100%
Und um genau die letzte Kombination geht es. Ich möchte, wenn der Status "Erledigt" gesetzt wird, das "Status in %"-Feld automatisch mit 100% befüllen. Das funktioniert zwar, nicht aber im Zusammenspiel mit dem DropDown-Feld. Hab mir hier schon den Kopf zerbrochen, komme aber auf keinen grünen Zweig. Muss der Fairness halber auch gestehen, dass ich hiermit noch keine Erfahrung habe. DropDowns OK, irgendwelche Formatierungen und so weiter OK, aber da wird es dann eher dünn mit meinem Wissen, daher meine Frage an den Schwarm... :-)
Danke Euch für Eure Hilfe + einen schönen Restarbeitstag,
HamHill