Zum Inhalt springen

HamHill

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HamHill

  1. Hallo allesweg (Die Story hinter dem Namen würde mich auch mal interessieren... xD ), danke Dir für die Antwort. vielleicht müsste ich noch etwas weiter ausholen. Es gibt eine ganze Menge unterschiedlicher Status, und nur bei ein paar wenigen lässt sich ein Rückschluss auf einen fixen %-Wert zu. Das hier sind die verfügbaren Status: Der Status "Nicht begonnen" soll aus der DropDown-Liste "0%" triggern, die Status "Abgelehnt" und "Erledigt" sollen "100%" triggern. Alle anderen Status sollen unabhängig aus der DropDown-Liste wählbare Prozentwerte erhalten können. Und genau da liegt mein gedankliches Problem. Ich muss also eine Situation herstellen, in der ich bei bestimmten Werten eine Wenn-Dann-Funktion nutze, bei anderen eine DropDown nutzen kann. Sorry, wenn ich das Eingangs nicht korrekt beschrieben hatte, wenn man eine Weile an etwas dransitzt, dann verliert man manchmal den Fokus... :-/ Gruss, HamHill
  2. Hallo zusammen, habe hier ein kleines Problem und sitze scheinbar auf meinem Hirn... Ich habe eine Excel-Tabelle (Office 365), in der ich unter Anderem ein Status-Feld und Status-%-Feld habe. Den Status kann ich aus einer DropDown-Liste auswählen, funktioniert. Den Prozentwert des Status kann ich ebenfalls aus einer DropDown-Liste auswählen, in 10er-Schritten. So wären also einige mögliche Kombination z.B.: Status: Offen Status in Prozent: 0% Status: In Arbeit Status in Prozent: 40% Status: Erledigt Status in Prozent: 100% Und um genau die letzte Kombination geht es. Ich möchte, wenn der Status "Erledigt" gesetzt wird, das "Status in %"-Feld automatisch mit 100% befüllen. Das funktioniert zwar, nicht aber im Zusammenspiel mit dem DropDown-Feld. Hab mir hier schon den Kopf zerbrochen, komme aber auf keinen grünen Zweig. Muss der Fairness halber auch gestehen, dass ich hiermit noch keine Erfahrung habe. DropDowns OK, irgendwelche Formatierungen und so weiter OK, aber da wird es dann eher dünn mit meinem Wissen, daher meine Frage an den Schwarm... :-) Danke Euch für Eure Hilfe + einen schönen Restarbeitstag, HamHill

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...