Zum Inhalt springen

Kyruss

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke, das war mir wirklich noch nicht bewusst - habe bisher u.a. mit älteren Prüfungen geübt und dort waren sie noch zugelassen
  2. Moin zusammen, die Suche nach dem Lehrbuch hört wohl nicht auf... Ich beginne grad meine Umschulung, Berufsschule (um mich evtl mit anderen auszutauschen) habe ich erst in etwa 2 Monaten und in 5 Monaten bereits die ZWP, also rennt etwas die Zeit für mich... Ich habe die aktuelle Ausgabe des (Rheinwerk) IT-Handbuch für Fachinformatiker Ist super angenehm zu lesen und eine schöne Lektüre für interessierte Anfänger oder Schnellleser, die sich im groben bereits vorbereiten wollen. Aber für die Ausbildung ist es (mir) viel zu um-/ und ausschweifend. Schaue gern mal rein, aber zum richtigen lernen ist es (finde Ich) ungeeignet. Also kaufte Ich, gleich nach erscheinen, das aktuelle (Westermann) IT-Handbuch Erstmal überwältigt von der Menge an Informationen und begeistert am Lesen... eckte Ich immer und immer wieder an groben Fehlern im Buch an, auch werden wichtige Dinge weggelassen, Neuerungen nicht erwähnt oder Themen 'Copy&Paste' ohne Korrektur übernommen und erweitert... Tippfehler und Wiederholungen mal ganz ausgelassen (auch in Abkürzungen, was zu Verwirrung beim Lernen führte)... Es klingt sicherlich schlimmer als es am Ende ist, aber angenehmes Lernen sieht für mich wirklich anders aus. Was aus den Büchern nun wirklich Prüfungsrelevant ist, werde Ich wohl eh erst in meiner Berufsschule in 2 Monaten erfragen können, aber vielleicht hat ja jemand das (aktuelle) Eierlegendewollmilchsau-Lehrbuch gefunden und würde es hier mitteilen. Beste Grüße und besten Dank, bin gespannt auf eure Beiträge Ky PS: bei Europa Lehrmittel hatte Ich mich auch noch umgeschaut, ein passendes aktuelles Tabellenbuch habe Ich nicht gefunden, einziges was in meinen Augen nah ran kommt -> IT-Fachbuch <- das bestimmt bei Prüfungen nicht als Tabellenbuch zugelassen wird.
  3. Hallo, Ich beginne im nächsten Monat meine Umschulung zum FiSi und werde ja sehr schnell in die Zwischenprüfung geworfen... suche deshalb Zwischenprüfungen (am besten mit Lösungen) der letzten 5-10 Jahre bloody_1986 [at] hotmail [.] com LG und vielen Dank schonmal Jörg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...