Zum Inhalt springen

danni3284

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Dies zu fragen könnte den Eindruck vermitteln dass man sich keine Gedanken gemacht hat bzw. nicht weiß was angemessen ist. Und gerade das erwarten viele Zuständige. Bei der Antwort auf so eine Frage könnten die zuständigen einen Wert angeben welches unterhalb des angemessenen ist.
  2. Aktuelles Gehalt liegt bei ca. 42,5K Brutto/Jahr. Bestimmte Aufgaben können relativ, je nachdem, schnell übernommen werden vorausgesetzt man hat es gelernt (Weiterbildung oder auch mal autodidaktisch). Neue Aufgaben der neuen Stelle wären z.B. Support, Pflege vom AD und ein paar Server. Jedenfalls ist es so dass ich mit den neuen Aufgaben nur relativ vertraut bin. Ich bilde mich weiterhin weiter. Bleibe.
  3. Das ist schwierig. Bei uns wird unter Kollegen kaum bis nicht über Gehalt gesprochen, zumal vertraglich vereinbart wurde, nicht darüber zu sprechen.
  4. Ich weiß nicht ob die Versicherungsbranche ein Tarifvertrag hat. Bei uns jedenfalls nicht. Übrigens, die Unternehmensgröße liegt bei ca 320.
  5. Hallo Forum, mittlerweile habe ich insgesamt 3 Jahre IT-Berufserfahrung (hauptsächlich im Support) sammeln können. Nun möchte ich mich weiterbilden und in Richtung Systemadministration gehen. Was wäre ein angemessenes Gehalt für ein Einsteiger Systemadministrator? Ein Paar Infos: Umschulung Fachinformatiker Systemintegration, Abschluss Sommer 2016, mit MCSA WS2012R2. Alter: 40, Branche: Versicherung Ort: Köln Freue mich auf eure Antworten, Danni
  6. @kylt: so ganz hast mich also nicht verstanden. Lies mal den letzten Beitrag von tTt, dann wirst du verstehen wie ich es meine.
  7. @tTt: Sorry wenn ich das frage, aber was meinst du mit TE? Bei mir sind es 2 Jahren IT-Berufserfahrung. BE allgemein allerdings ca. 18 + Jahre. Muss nicht unbedingt was heißen, aber ich gehe eher davon aus dass ein 40 jähriger mehr als ein 18 jähriger verdient.
  8. Wo genau kann ich sowas lesen? Mit mehrjährig = 3 Jahre?
  9. Bei den genannten Seiten stehen tatsächlich 50.000 € + bei mehrjäriger BE. Außer 2 Jahre ist nicht gleich mehrjährig.
  10. @tTt, @Gottlike und @bigvic Der Gehalt kann im 1st Level (gel. Admin und 2nd Level) Bereich auch deutlich weiter oben liegen. So zwischen 50.000 - 55.000 zum Beispiel. Das zeigen zum Beispiel Gehalt.de und RobertHalf.de für 2019.
  11. Alternativen hätte ich. Allerdings bin ich mir nicht etwas unsicher ob ich mit meinen Qualifikationen auch in die Administration gehen könnte. Ich denke schon. Mit geht es bei der Frage hauptsächlich um den Gehalt in der genannten Position.
  12. Es handelt sich um Anwendersupport mit gelegentliche Änderungen und oder Besserungen der IT-Infrastruktur, darauf bezogen auf welche Tools wie (und für was) verwendet werden, sowohl für Benutzer als auch für ITler.
  13. @bigvic: Welche andere Support Arten kennst du?
  14. danni3284

    Wieviel Gehalt?

    Servus, was wäre eure Meinung nach ein realistisches Gehalt jährliches Gehalt in Brutto für 1st Level Support (gelegentlich 2nd Level Support und IT Administrative Aufgaben)? Hier einige Anhaltspunkte: - 2 Jahre IT Erfahrung (hauptsächlich im Support (+ siehe Satz oben)) - 40 Jahre alt - Umschulung zu Fisi im Sommer 2016 abgeschlossen - Arbeitsort: Köln - Branche: Versicherungsunternehmen - Betriebsgröße: 250 -300 - MCSA Server 2012 - 2 Weitere Ausbildungen (nicht IT) - Noten (Beruf oder IT Umschulung): überdurchnittlich Fehlen hier noch wichtige Infos? Danke für die Antworten, D
  15. Pff...muss ja auch keinem jucken wenn es erwähnt wird.

Fachinformatiker.de, 2020 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung