-
User Help Desk First Level / Service Desk Manager
Hallo, ist unter den 2 Arbeitsbezeichnungen das identische zu verstehen oder unterscheiden sich diese in der Vergütung oder im Aufgabenbereich. Vielen Dank für eure Hilfe ;-) Viele Grüße
-
Quereinsteiger First Level Support
@seb1988 warum ich den Vertrag noch nicht unterschrieben habe ist folgender Passus im Arbeitsvertrag der mich abschreckt bei dem geringen Gehalt: Mit dem Gehalt sind erforderliche Mehrarbeitsstunden abgegolten.
-
Quereinsteiger First Level Support
was da jemand ob das was zählt zwecks Externenprüfung FiSi? Ich dachte so als Vorschlag an 30.000 Einstieg mit 2 Schichten und Rufbereitschaft, nach 1 Jahr 32.000, nach 2 Jahren 34.000, nach 3 Jahren 36.000 oder so ähnlich Für 28.000 ohne 2 Schichtsystem würde ich sofort anfangen
-
Quereinsteiger First Level Support
d.h. ich könnte nach 4,5 Jahren an der Prüfung Fachinformatiker für Systemintegration von der IHK teilnehmen?
-
Quereinsteiger First Level Support
würde gerne was mit Hardware machen. Netzwerke, Server, Cloud etc. machen, Netzwerke planen - vernetzen / Hardware Probleme lösen etc. Sowas in Richtung Netzwerkadministrator etc. z.B. Spezialisierung auf Betriebssysteme: Hierbei stehen die Arbeitsplatz- und Serversysteme im Fokus, um die Du Dich als themenspezifisch spezialisierter Netzwerkadministrator kümmern musst. Dein Tätigkeitsfeld konzentriert sich diesbezüglich zum Beispiel auf die Administration und Optimierung von Hard- und Software, um Benutzerbetreuung und -verwaltung, um Systemintegrationen, Leistungsanalysen und -anpassungen sowie um die Bereiche Backup und Recovery.
-
Quereinsteiger First Level Support
Ist auch First Level Support (UHD), 2-Schichtsystem, aber ohne Rufbereitschaft. Bekommt 30.000 + Urlaubs und Weihnachtsgeld ;-) Viele Grüße
-
Quereinsteiger First Level Support
ein bekannter ist auch Quereinsteiger und mit 30.000 und ohne Rufbereitschaft gestartet Welche Zertifikate sind sinnvoll zu erwerben, MCSA, MCSE etc.?
-
Quereinsteiger First Level Support
Hallo an alle :), ich bin neu hier, ich bin 37 Jahre jung und habe die Möglichkeit als Quereinsteiger bei einer Industrie-Firma in Oberfranken mit ca.2000 Mitarbeiter im First Level Support anzufangen. Mit wurde folgendes Angeboten: 40h/Woche 2-Schichtsystem (1W: 6-14 Uhr, 1W: 14-22 Uhr) alle 4 Wochen Rufbereitschaft Entfernung zur Arbeitsttelle ca. 20km einfach für komplett 28.000 Brutto / Jahr Im Moment arbeite ich im Einzelhandel und bin seit 10 Jahren nebenbei selbstständig als ITler (Hardware/Software etc.). Im EH verdiene ich aktuell bei 40h die Woche nur 160,- netto weniger, habe aber keine 2 Schichten (9-18 Uhr / 1h Pause), keine Rufbereitschaft und nur 2km Entfernung. Mir kommen da 28.000 etwas wenig vor, oder sehe ich das falsch :/ Dachte da eher an 34.000 inkl. Schicht und Rufbereitschaft etc. Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße
Hilfinger
User
-
Registriert
-
Letzter Besuch