Jump to content

Hilfinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ist unter den 2 Arbeitsbezeichnungen das identische zu verstehen oder unterscheiden sich diese in der Vergütung oder im Aufgabenbereich. Vielen Dank für eure Hilfe ;-) Viele Grüße
  2. @seb1988 warum ich den Vertrag noch nicht unterschrieben habe ist folgender Passus im Arbeitsvertrag der mich abschreckt bei dem geringen Gehalt: Mit dem Gehalt sind erforderliche Mehrarbeitsstunden abgegolten.
  3. was da jemand ob das was zählt zwecks Externenprüfung FiSi? Ich dachte so als Vorschlag an 30.000 Einstieg mit 2 Schichten und Rufbereitschaft, nach 1 Jahr 32.000, nach 2 Jahren 34.000, nach 3 Jahren 36.000 oder so ähnlich Für 28.000 ohne 2 Schichtsystem würde ich sofort anfangen
  4. d.h. ich könnte nach 4,5 Jahren an der Prüfung Fachinformatiker für Systemintegration von der IHK teilnehmen?
  5. würde gerne was mit Hardware machen. Netzwerke, Server, Cloud etc. machen, Netzwerke planen - vernetzen / Hardware Probleme lösen etc. Sowas in Richtung Netzwerkadministrator etc. z.B. Spezialisierung auf Betriebssysteme: Hierbei stehen die Arbeitsplatz- und Serversysteme im Fokus, um die Du Dich als themenspezifisch spezialisierter Netzwerkadministrator kümmern musst. Dein Tätigkeitsfeld konzentriert sich diesbezüglich zum Beispiel auf die Administration und Optimierung von Hard- und Software, um Benutzerbetreuung und -verwaltung, um Systemintegrationen, Leistungsanalysen und -anpassungen sowie um die Bereiche Backup und Recovery.
  6. Ist auch First Level Support (UHD), 2-Schichtsystem, aber ohne Rufbereitschaft. Bekommt 30.000 + Urlaubs und Weihnachtsgeld ;-) Viele Grüße
  7. ein bekannter ist auch Quereinsteiger und mit 30.000 und ohne Rufbereitschaft gestartet Welche Zertifikate sind sinnvoll zu erwerben, MCSA, MCSE etc.?
  8. Hallo an alle :), ich bin neu hier, ich bin 37 Jahre jung und habe die Möglichkeit als Quereinsteiger bei einer Industrie-Firma in Oberfranken mit ca.2000 Mitarbeiter im First Level Support anzufangen. Mit wurde folgendes Angeboten: 40h/Woche 2-Schichtsystem (1W: 6-14 Uhr, 1W: 14-22 Uhr) alle 4 Wochen Rufbereitschaft Entfernung zur Arbeitsttelle ca. 20km einfach für komplett 28.000 Brutto / Jahr Im Moment arbeite ich im Einzelhandel und bin seit 10 Jahren nebenbei selbstständig als ITler (Hardware/Software etc.). Im EH verdiene ich aktuell bei 40h die Woche nur 160,- netto weniger, habe aber keine 2 Schichten (9-18 Uhr / 1h Pause), keine Rufbereitschaft und nur 2km Entfernung. Mir kommen da 28.000 etwas wenig vor, oder sehe ich das falsch :/ Dachte da eher an 34.000 inkl. Schicht und Rufbereitschaft etc. Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung