Zum Inhalt springen

Quereinsteiger First Level Support


Hilfinger

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :),

ich bin neu hier, ich bin 37 Jahre jung :) und habe die Möglichkeit als Quereinsteiger bei einer
Industrie-Firma in Oberfranken mit ca.2000 Mitarbeiter im First Level Support anzufangen.

Mit wurde folgendes Angeboten:

40h/Woche
2-Schichtsystem (1W: 6-14 Uhr, 1W: 14-22 Uhr)
alle 4 Wochen Rufbereitschaft
Entfernung zur Arbeitsttelle ca. 20km einfach

für komplett 28.000 Brutto / Jahr

Im Moment arbeite ich im Einzelhandel und bin seit 10 Jahren nebenbei selbstständig als ITler (Hardware/Software etc.).

Im EH verdiene ich aktuell bei 40h die Woche nur 160,- netto weniger,
habe aber keine 2 Schichten (9-18 Uhr / 1h Pause), keine Rufbereitschaft und nur 2km Entfernung.

Mir kommen da 28.000 etwas wenig vor, oder sehe ich das falsch :/
Dachte da eher an 34.000 inkl. Schicht und Rufbereitschaft etc.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Bearbeitet von Hilfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast default1990

Wie gebunden bist Du an Deine Umgebung?

Als Fachfremder habe ich bei SAP in Irland im 1st Level mit 35k angefangen (bei erheblich geringerem Steuersatz), 2nd Level gab dann direkt mal 3k mehr nach einem Jahr. Apple zahlt 29k, MS 32k (allerdings in Dublin, wo die Mieten recht brutal sind).

Hier, in DE, sind Deutschkenntnisse quasi selbstverständlich, im EU-Ausland ein gehaltsboostender Bonus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb derEnny:

28000 als 1st Level Support? Wow, das bekommen manche ausgelernte FiSis nicht mal als Einstiegsgehalt ^^

Und recht viele bekommen 30.000 aufwärts...

Für die erste Stelle im 1.lvl finde ich das im Rahmen. Oberfranken ist auch eher gemischt was Lohn usw angeht.
Wichtig sind eher Steigerungen die nächsten 1-3 jahre.

 

vor einer Stunde schrieb Hilfinger:

Welche Zertifikate sind sinnvoll zu erwerben, MCSA, MCSE etc.?

1. Wo willst du hin?