Zum Inhalt springen

derEnny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

846 Profilaufrufe
  1. Probier mal das - Kommandozeile als Administrator ausführen (Start > cmd in die Suche eingeben > Rechtsklick auf cmd > Als Administrator ausführen anwählen)- diskpart eingeben und mit Enter bestätigen- automount enable eingeben und mit Enter bestätigen- Zwei Mal exit eingeben und ebenfalls mit Enter bestätigen
  2. Google -> find user logon duration -> erster Treffer. Aber übernimm das bitte nicht 1:1
  3. Abgesehen davon gibt es kostenfreie Tools für so etwas. Arbeitsaufwand 10 min, ok .. die würden jetzt nicht über SQL laufen. Den Wink mit dem Datenschutz würde ich an deiner Stelle sehr sehr ernst nehmen. Ich sehe zudem keine Entscheidung auch auf wirtschaftlicher Basis. Ist ja alles schon da.
  4. Schau mal ins BIOS, ob die PCI-SSD eventuell auf RAID eingestellt ist. Wenn ja, dann AHCI auswählen.
  5. Gibt es in der Firma einen BR? Wenn ja, wurde dieser angehört?
  6. Sie werden laut Berufsbildungsgesetz in einem anerkannten Ausbildungsberuf zur Abschlussprüfung zugelassen, wenn Sie nachweisen können, dass Sie über 4,5 Jahre Berufserfahrung im Einsatzbereich des angestrebten kaufmännischen IHK-Abschlusses verfügen. Ausbildungszeiten in anderen Ausbildungsberufen, ausländische Bildungsabschlüsse sowie Zeiten der Berufstätigkeit im Ausland, die im Einsatzbereich des angestrebten kaufmännischen IHK-Abschlusses liegen, werden berücksichtigt.Für die Zulassung zur Abschlussprüfung sind die Anmeldung zur Abschlussprüfung, ein Lebenslauf und Arbeitszeugnisse als Nachweis Ihrer Berufspraxis bei der IHK einzureichen. Quelle: http://wis.ihk.de/seminar-kurs/fachinformatikerin-systemintegration-ihk-vorbereitung-auf-die-externenpruefung.html
  7. Jo, je nach Region. Bei mir Ostsachsen
  8. 28000 als 1st Level Support? Wow, das bekommen manche ausgelernte FiSis nicht mal als Einstiegsgehalt ^^
  9. Ich habe meine Umschulung zum FiSi mit 38 Jahren im Feb abgeschlossen und konnte auch sofort eine Stelle finden. Mein Einstiegsgehalt belief sich auf 27000 und ist jetzt nach der Probezeit auf 30000 gestiegen. Zu deinen zwei Gruppen. Ich gehöre da irgendwie zu beiden Zur Erfahrung. Ich war 11 Jahre im IT Support. Das kann ich aber zu keiner Zeit mit der Ausbildung zum FiSi gleichsetzen. Mein jetziger Arbeitgeber hat mir aber trotzdem die Chance gegeben mich zu beweisen. Die ersten 2 Monate hatte ich quasi Welpenschutz. Ich konnte mich aber richtig gut einarbeiten und hab ein tolles Team. Wenn du trotz fehlender Erfahrung dennoch gewillt bist und der AG das merkt, hast du gute Chancen. Also es geht sehr wohl das man nach der Umschulung etwas "festes" findet.
  10. Die Idee ist nicht schlecht. Aber Vorsicht zwecks Hardware. Solltest du Kaby Lake CPUs in den Clients benutzen, wird dich eine Überraschung erwarten
  11. https://blog.it-koehler.com/Archive/725 so in der Mitte "OneDrive aus Explorer und Taskleiste entfernen"
  12. Kannst ja mal die Demo runterladen ^^ .. ganz unten auf der Seite

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...