Jump to content

H0l7zi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. H0l7zi

    M.2 SSD (PCIe)

    Läuft. Wie oben geschrieben: Mit Yumi einen STick mit dem aktuellsten Win 10 installiert, alles andere abgesteckt und dann ging es an sage und schreibe 1 m.2 Port. Nach der Installation geht die SSD an allen anderen auch. Im Grunde war es wie Enno geschrieben hatte. Ein Treiber zum Ansprechen hat bei meinem ersten Anlauf gefehlt.
  2. H0l7zi

    PC-Spiele raten die vierte

    Sorry für die lange Pause: Ich hoffe das war noch nicht dran
  3. H0l7zi

    M.2 SSD (PCIe)

    Ja, sonst würde das Bios die nicht erkennen. Echt merkwürdig. Ich erstelle mir gerade ein Win 10 Stick mit Yumi mit dem neusten Image von WIN 10. vllt. hat auch mein alter Stick ein Treffer.
  4. H0l7zi

    M.2 SSD (PCIe)

    AHCI ist an, sorry. Hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
  5. H0l7zi

    M.2 SSD (PCIe)

    Update: Kein Effekt. "Fehler" bleibt bestehen. Hat jemand noch eine Idee?
  6. H0l7zi

    M.2 SSD (PCIe)

    Kann ich gern machen, jedoch verwundert mich hier, warum es bei mir nicht geht, bei einem Kumpel jedoch ohne Probleme funktionierte. Edit: Wahrscheinlich eine typische Windows Geschichte. 5 unterschiedliche Installationen auf gleicher HW, 5 unterschiedliche Probleme.
  7. Guten Morgen, ich bin gestern Abend fast verzweifelt, da ich keine Erklärung habe. Problem: M.2 SSD (PCIe) und M.2 SSD (SATA) sind beide in meinem neuen MSI Z270 M7 verbaut. Beide werden im Bios erkannt, aber sobald ich Windows installieren will, oder auch Windows schon installiert habe, wird nur die SATA M.2 erkannt. Jegliche Versuche mit: Alles abstecken, anderen Anschluss nehmen, im Bios "Secure Boot" ausschalten, Bios reset,... habe ich versucht. Für mich ist es einfach unerklärlich, warum die PCIe SSD im BIOS erkannt wird, aber in Windows nicht. Ein Hardwaredefekt kann dadurch auch ausgeschlossen werden. Hat jemand eine Idee?
  8. Ah geil. Danach habe ich auch schon gesucht. Danke. Bezüglich Frage 2. Bei uns ist das mit dem Chat Verlauf so, dass nach einer bestimmten Anzahl an Nachrichten diese dann überschrieben werden. Das Ganze wurde auch so abgesegnet.
  9. H0l7zi

    Escape the Room FiSi Spezial - Ideen gesucht

    Echt geile Ideen dabei
  10. H0l7zi

    PC-Spiele raten die vierte

    Harvester (1996)
  11. H0l7zi

    Diskussion: Braucht man AV-Programme?

    Das ist ziemlich clever und eine berechtigte Frage, ob die reagieren oder nicht. Ich würde mal behaupten, dass hier nichts anspringen würde?!
  12. H0l7zi

    Wie wohnt ihr?

    An sich richtig. (Ich vergleiche das jetzt mal mit Nürnberg). Es ist nur drum rum genauso schwer. Wenn einem es natürlich nichts ausmacht 100km zur Arbeit und wieder Heim zu fahren, dann ist das natürlich eine Alternative, das ist richtig. Ich glaube jedoch, dass München da genauso die Probleme hat. Nürnberg hat ja ein riesiges Einzugsgebiet. Nürnberg, Fürth, Erlangen, jetzt kommt noch Forchheim dazu, weil hier Firmen wie Siemens, Bosch und div. Logistik Giganten bauen. Dann noch solche "Dörfer" wie Herzogenaurach mit Adidas und Ina Schäffler. München und andere Großstädte werden da sicherlich die gleichen Probleme haben.
  13. H0l7zi

    Wie wohnt ihr?

    Oh ja. München ist echt extrem. Wenn wir da jetzt weiter gehen und bissel "spekulieren", dann dürfte aber die "Immobilienblase" in den nächsten 2-5 Jahren platzen. so gut wie alle Zentralbanken (außer die EZB) haben ihre Leitzinsen erneut angehoben. Da wird die EZB bald nachziehen (müssen). Damit würden natürlich die Zinsen wieder steigen, Kredite werden schwerer zu bekommen sein, weil keiner mehr 600k abzahlen kann und dann fallen die Preise der Immobilien. Weniger Nachfragen -> fallende Preise. So ein Auf und Ab mit den Zinsen gab es schon immer aber zur Zeit ist es schon echt übel. Um zur Zeit z. B. in Nürnberg eine DHH zu kaufen legt eine Familie gute 500k hin. Dann hat man einen mini Garten und rechts und links direkt den Nachbarn.
  14. H0l7zi

    Diskussion: Braucht man AV-Programme?

    Ich habe (da ich auf arbeit nach einer alternative zu unserem suche) mir mal die Seite "AV-test.org" genauer angeschaut. Privat wie auch für Firmen zeigt das doch ganz gut wie die Unterschiede sind. Tests sind immer alle 6 Monate AV-Test.org

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung