Zum Inhalt springen

H0l7zi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von H0l7zi

  1. Läuft. Wie oben geschrieben: Mit Yumi einen STick mit dem aktuellsten Win 10 installiert, alles andere abgesteckt und dann ging es an sage und schreibe 1 m.2 Port. Nach der Installation geht die SSD an allen anderen auch. Im Grunde war es wie Enno geschrieben hatte. Ein Treiber zum Ansprechen hat bei meinem ersten Anlauf gefehlt.
  2. Sorry für die lange Pause: Ich hoffe das war noch nicht dran
  3. Ja, sonst würde das Bios die nicht erkennen. Echt merkwürdig. Ich erstelle mir gerade ein Win 10 Stick mit Yumi mit dem neusten Image von WIN 10. vllt. hat auch mein alter Stick ein Treffer.
  4. AHCI ist an, sorry. Hatte ich oben vergessen zu erwähnen.
  5. Update: Kein Effekt. "Fehler" bleibt bestehen. Hat jemand noch eine Idee?
  6. Kann ich gern machen, jedoch verwundert mich hier, warum es bei mir nicht geht, bei einem Kumpel jedoch ohne Probleme funktionierte. Edit: Wahrscheinlich eine typische Windows Geschichte. 5 unterschiedliche Installationen auf gleicher HW, 5 unterschiedliche Probleme.
  7. Guten Morgen, ich bin gestern Abend fast verzweifelt, da ich keine Erklärung habe. Problem: M.2 SSD (PCIe) und M.2 SSD (SATA) sind beide in meinem neuen MSI Z270 M7 verbaut. Beide werden im Bios erkannt, aber sobald ich Windows installieren will, oder auch Windows schon installiert habe, wird nur die SATA M.2 erkannt. Jegliche Versuche mit: Alles abstecken, anderen Anschluss nehmen, im Bios "Secure Boot" ausschalten, Bios reset,... habe ich versucht. Für mich ist es einfach unerklärlich, warum die PCIe SSD im BIOS erkannt wird, aber in Windows nicht. Ein Hardwaredefekt kann dadurch auch ausgeschlossen werden. Hat jemand eine Idee?
  8. Ah geil. Danach habe ich auch schon gesucht. Danke. Bezüglich Frage 2. Bei uns ist das mit dem Chat Verlauf so, dass nach einer bestimmten Anzahl an Nachrichten diese dann überschrieben werden. Das Ganze wurde auch so abgesegnet.
  9. Das ist ziemlich clever und eine berechtigte Frage, ob die reagieren oder nicht. Ich würde mal behaupten, dass hier nichts anspringen würde?!
  10. H0l7zi

    Wie wohnt ihr?

    An sich richtig. (Ich vergleiche das jetzt mal mit Nürnberg). Es ist nur drum rum genauso schwer. Wenn einem es natürlich nichts ausmacht 100km zur Arbeit und wieder Heim zu fahren, dann ist das natürlich eine Alternative, das ist richtig. Ich glaube jedoch, dass München da genauso die Probleme hat. Nürnberg hat ja ein riesiges Einzugsgebiet. Nürnberg, Fürth, Erlangen, jetzt kommt noch Forchheim dazu, weil hier Firmen wie Siemens, Bosch und div. Logistik Giganten bauen. Dann noch solche "Dörfer" wie Herzogenaurach mit Adidas und Ina Schäffler. München und andere Großstädte werden da sicherlich die gleichen Probleme haben.
  11. H0l7zi

    Wie wohnt ihr?

    Oh ja. München ist echt extrem. Wenn wir da jetzt weiter gehen und bissel "spekulieren", dann dürfte aber die "Immobilienblase" in den nächsten 2-5 Jahren platzen. so gut wie alle Zentralbanken (außer die EZB) haben ihre Leitzinsen erneut angehoben. Da wird die EZB bald nachziehen (müssen). Damit würden natürlich die Zinsen wieder steigen, Kredite werden schwerer zu bekommen sein, weil keiner mehr 600k abzahlen kann und dann fallen die Preise der Immobilien. Weniger Nachfragen -> fallende Preise. So ein Auf und Ab mit den Zinsen gab es schon immer aber zur Zeit ist es schon echt übel. Um zur Zeit z. B. in Nürnberg eine DHH zu kaufen legt eine Familie gute 500k hin. Dann hat man einen mini Garten und rechts und links direkt den Nachbarn.
  12. Ich habe (da ich auf arbeit nach einer alternative zu unserem suche) mir mal die Seite "AV-test.org" genauer angeschaut. Privat wie auch für Firmen zeigt das doch ganz gut wie die Unterschiede sind. Tests sind immer alle 6 Monate AV-Test.org
  13. Natürlich hat die Kiste Internet. Ich merke ich habe einen wunden Punkt bei dir erwischt. Meine Netzwerk-Config zu Hause werde ich hier nicht erläutern. Ich bin nur der Meinung, dass mir der Defender von Windows ausreicht. Back to Topic.
  14. Das ist klar. Bei mir gibt es nur nichts weiter. Abgesehen vom erwähnten Mac und da nicht mal USB Sticks an meinem PC angeschlossen werden, kann sich lediglich etwas über mein Mac verbreiten. Hier ist dann wieder die Frage, wie verhält sich ein Wurm / Trojaner / Virus, wenn dieser von einem Mac auf einen PC wandert und umgekehrt. Da beginnt wieder das Spiel. Wo fängt man an, wo hört man auf? Vor allem im privaten Bereich spielen dann auch die Kosten eine sehr große Rolle.
  15. Ich habe mir Summer Sale beides geholt. Steam Controller Fazit: Liegt ganz gut in der Hand. Auch die Schultertasten auf der Rückseite sind echt clever verbaut. Merkwürdig finde ich jedoch das "Trackpad" auf der rechten Daumenseite. Seeeehr ungewohnt und es fühlt ich irgendwie falsch an, da drüber zu wischen Abgesehen von FiFa, oder Renn-Games (da es hier nicht gebraucht wird), finde ich den Controller "ok". Steam Link Fazit: Eigentlich nichts weiter wie ein Remotezugriff auf den PC. Ich kann an das Steam Link auch Maus und Tastatur anschließen und dann ganz Normal in Windows "arbeiten". Bei mir gab es an meinem Rechner Probleme beim Verbinden des PS Controllers, bei der Steam Link lief das einwandfrei. Aber im Großen und Ganzen. Geiles Teil!! Von mir eine absolute Kaufempfehlung
  16. Ja mag sein. Stört mich aber absolut nicht. Image ist erstellt, wenn es was geben sollte wird es wieder aufgespielt. Die Klassische LAN gibt nicht mehr und falls doch mal wieder eine aufkommen sollte ist es schnell installiert (Gleiche mit Firewall). Klar keine Frage. Stand jetzt: dauert noch weng, meiner Meinung nach. Gleiche sind die Mobilgeräte
  17. Opti! Glückwunsch!! Mit den 15 Minuten habe ich damals auch so bammel gehabt. Es geht aber doch recht leicht von der Hand. Es kommt auch immer darauf an, was man für Prüfer hat, ob die da extrem drauf schauen oder nicht. Gleiche betrifft die Wochenberichte. Manche nehmen den Ordner in die Hand und das war es, andere greifen 1-4 mal rein und stellen Fragen.
  18. Privat habe ich keinen bzw. den Standard von Windows (Security Essential). Ich selbst mache nicht viel an meinem PC. Die Kiste ist nur zum Onlinezocken da. Ich habe nichts weiter drauf, als Steam / Origin, TS / Discord und das war es auch. Zum "arbeiten" zu Hause habe ich dann noch mein Mac Book Air und hier habe ich auch keine Viren. Es gibt auch "so gut wie" keine Viren. Firma, ja da habe ich einen anderen Thread eröffnet, bei welchem ich nach alternativen zum Trend Micro suche.
  19. Definitiv scannen. Wenn ich noch an die Zeit von conficker denke, dann richtig scannen (Boot CD & Netzwerkkabel weg).
  20. H0l7zi

    Virenscanner

    Emsisoft hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm. Aktuell tendiere ich zum F-Secure. Angeblich habe ich hier eine komplette zentrale Verwaltung aller Client (inkl. Notification und Installations-Möglichkeit, wenn ein PC in der Domäne keinen Virenscanner hat).
  21. H0l7zi

    Virenscanner

    Hi zusammen! Ende diesen Jahres läuft unser Supportvertrag für unseren Virenscanner aus. Jetzt interessiert mich natürlich, welchen Virenscanner ihr in eurem Unternehmen habt und vor allem Warum? Natürlich habe ich viel im Netz gelesen und jeder Anbieter hat so seine Vor- und Nachteile. Ich finde jedoch es geht nichts über ein kurzes Review der Admins, welche das ganze verwalten. Aktuell haben wir den Trend Micro im Einsatz, der ist aber nicht wirklich toll. Verwaltungskonsole ist quasi nicht vorhanden und auch sonst hat dieser "Virenscanner" massivste Probleme mit Windows 10. Ja wir nutzen die aktuellste Version, trotzdem verursacht der Trend Micro Bluescreens und Profilsperrungen (nur bei Win 10).
  22. H0l7zi

    Gta v

    Das mit den Moddern hat sich seit Kurzem ja gut geändert. Da hat Rockstar mal echt auf die Kacke gehauen und die raus geworfen die gemoddet hatten. Das schlimmste ist aber dennoch. Die drohen damit Leute, die von Moddern z. B. mit Geld beworfen wurden, ebenfalls zu sperren.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...