Zum Inhalt springen
  • 0

M.2 SSD (PCIe)


H0l7zi

Frage

Guten Morgen,

ich bin gestern Abend fast verzweifelt, da ich keine Erklärung habe.

Problem:
M.2 SSD (PCIe) und M.2 SSD (SATA) sind beide in meinem neuen MSI Z270 M7 verbaut. Beide werden im Bios erkannt, aber sobald ich Windows installieren will, oder auch Windows schon installiert habe, wird nur die SATA M.2 erkannt.

Jegliche Versuche mit: Alles abstecken, anderen Anschluss nehmen, im Bios "Secure Boot" ausschalten, Bios reset,... habe ich versucht. 

Für mich ist es einfach unerklärlich, warum die PCIe SSD im BIOS erkannt wird, aber in Windows nicht.
Ein Hardwaredefekt kann dadurch auch ausgeschlossen werden.

Hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von H0l7zi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Läuft.

Wie oben geschrieben: Mit Yumi einen STick mit dem aktuellsten Win 10 installiert, alles andere abgesteckt und dann ging es an sage und schreibe 1 m.2 Port. Nach der Installation geht die SSD an allen anderen auch.

Im Grunde war es wie Enno geschrieben hatte. Ein Treiber zum Ansprechen hat bei meinem ersten Anlauf gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kann ich gern machen, jedoch verwundert mich hier, warum es bei mir nicht geht, bei einem Kumpel jedoch ohne Probleme funktionierte.

 

Edit:
Wahrscheinlich eine typische Windows Geschichte. 5 unterschiedliche Installationen auf gleicher HW, 5 unterschiedliche Probleme.

Bearbeitet von H0l7zi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Enno:

Es rennt wie bescheuert.

Ich hab nen Z170 Board mit ner Samsung M2 960Pro 512GB drin

 

Bei mir ist es das das öffnen von Office Programmen genauso schnell ist als wenn ich sie vom minimierten Zustand nur maximiere. Es gibt jedenfalls bei Word und Excel keinen Splashscreen mehr. :) 

genau das wollte ich hören. dann wird das wohl mit in meinem neuen gaming pc mit eingebaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...