Zum Inhalt springen
  • 0

Unbekannte Datei auf Desktop


Nebolon

Frage

Guten Tag,

ich habe von einer Arbeitskollegin die Nachricht bekommen ich solle mal schauen was das Problem sein kann,

im Internet wurde ich nicht fündig und suche dennoch weiter, aber vielleicht weiß einer von euch was. 

Sie hat einen Verdacht auf Virus.

Wäre super lieb wenn ihr helfen könnt hier die Infos,

Laut Eigenschaften:

- Die Datein wurden am 04.07.2017 Erstellt

- Vor einem Jahr davor das letzte mal bearbeitet

- Haben alle samt nur ein Zeichen, wie auf dem Screenshot zu sehen

- Inhalt KB groß, unterschiedlich von ungefähr 33 KB bis 137 KB und mit Fast nur Euro Zeichen und 2 anderen Sonderzeichen

- Die haben keine Dateiendung

 

Mit freundlichen lieben Grüßen 

Nicolai Hoffmann

virusVerdacht.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Wenn sie einen Verdacht auf Viren hat, sollte sie einmal mit einer entsprechenden Boot-CD (siehe z.B. hier) ihren Rechner scannen lassen. Nur so kann sie sicher sein, dass sie keine Viren hat, bzw. dass alle Viren entfernt werden können.

Alternativ gibt es auch Online-Scanner, aber da kann halt nicht alles entfernt werden, falls etwas gefunden wird.

Mit den von dir gegebenen Informationen kann man es nicht genug eingrenzen bzw. es gibt mehrere Möglichkeiten, wie diese Dateien entstanden sein könnten. Könnte auch der Output von irgendeinem Programm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hatte gehofft das es einer weiß was es ist, weil Viren scann ist klar bei verdacht auf Viren und wenn es von einem Programm kommen soll warm gerade dann gestern?

Es ist ja auch nicht direkt ihr PC sonder ein PC auf den sie sich drauf geschaltet hat und die installieren nicht wirklich selber Sachen, aber wenn es der Output von einem Programm ist weißt du welches? Oder wonach ich vielleicht noch suchen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Dateien können überall und nirgends her kommen. Ohne Zugriff auf die Dateien könnte nur ein Hellseher die Herkunft sicher bestimmen.

Deshalb wie von Crash empfohlen scannen oder ganz sicher gehen und sauber neu aufsetzen. Bei serverbasierten Profilen das auch löschen & neu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gescannt wurde der schon mehr als einmal und nun nach dem Entfernen des Netzwerkkabels sind die Dateien verschwunden, eigentlich sollte der erst mal vom Netz gehängt werden aufgrund des Viren verdacht, aber dann wollte meine Kollegin ihn noch mal Scannen und der steht nicht bei uns rum und als sie wieder drauf war sind die Dateien nicht da gewesen.

Vorsichtshalber schickt die Trotzdem eine CD die reingesteckt werden soll um per Kaspersky zu scannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...