Zum Inhalt springen

Windows 10 USB Stick wird nicht im Explorer angezeigt


mapr

Empfohlene Beiträge

Folgendes komischen Phänomen:

USB-Stick angesteckt, im Explorer unsichtbar.
In der Datenträgerverwaltung sichtbar.
Anderen Laufwerksbuchstaben vergeben, im Explorer sichtbar.
"Fortlaufenden" Laufwerksbuchstaben vergeben, wieder unsichtbar.
Gerät im Gerätemanager entfernt und wieder hinzugefügt, selbes Problem
Schon mit verschiedenen Sticks/ext. Platten probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst Du mit "fortlaufender Laufwerksbuchstabe"? Ich schätze mal, dass Du z.B. Partitionen C: und D: hast, dann kommt das optische Laufwerk (falls Du eins hast) mit E:, und wenn Du dem externen Datenträger die F: gibst, wird der nicht im Explorer angezeigt, bei G: aber schon, ist das richtig?

Falls ja, trifft vielleicht das hier zu und F: ist per Registry ausgeblendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal das 

- Kommandozeile als Administrator ausführen (Start > cmd in die Suche eingeben > Rechtsklick auf cmd Als Administrator ausführen anwählen)
diskpart eingeben und mit Enter bestätigen
automount enable eingeben und mit Enter bestätigen
- Zwei Mal exit eingeben und ebenfalls mit Enter bestätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

falls das Thema noch aktuell sein sollte - ich hatte die exakt gleichen Phänomene auf einem Windows10 System (Gerät in Datenträgerverwaltung sichtbar, Laufwerksbuchstabe manuell zugewiesen, beim nächsten Neustart wieder weg).

Ich wollte nicht länger "kämpfen" und habe es durch ein kleines Zusatztool namens USB Drive Letter Manager gelöst. Mit diesem Tool kann man u. a. kontrolliert Laufwerksbuchstaben an USB-Speichermedien vergeben - damit ließ  sich das Problem lösen (bzw. umgehen).

http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Das gibt es für private Zwecke kostenlos (bei gewerblicher Nutzung müssen einmalig 10 € netto an den Entwickler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...