Zum Inhalt springen

Lernen für die Abschlussprüfung


BlackIP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, da ich die Ausbildung durch mein gutes Prüfungsergebnis in der ZP verkürzen durfte, muss ich langsam anfangen für die AP zu lernen.

Meine Frage: Wie habt ihr euch darauf vorbereitet ? Habt ihr ggf. Bücher-Ratschläge oder ähnliches?

 

Falls das von Bedeutung ist: IHK zu Düsseldorf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb KeeperOfCoffee:

Ich nutze derzeit das "Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung Rundum-Sorglos-Paket Abschlussprüfung" vom u-form Verlag. Sieht soweit gut aus, habe aber noch nicht genügend gemacht. Kostet aber ~90€
 

Das habe ich auch genutzt.

Ansonsten jeden Morgen im Büro eine GA1 Prüfung; Nach dem Mittagessen eine Wiso Prüfung; und vor Feierabend eine GA2 Prüfung. Auch darauf geachtet, dass man mit der Zeit hin kommt.

Kurz vor der Prüfung hatte ich dann noch eine Woche Sonderurlaub den ich dazu genutzt hab mir noch Dinge anzusehen bei denen ich bei den Prüfungen noch Schwierigkeiten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sullidor:

Ich hab habe damals ebenfalls mit den Prüfungen des U-Form-Verlages geübt. Die sind uns aber glücklicherweise zur Verfügung gestellt worden. Ansonsten habe ich mir ein Computerprogramm gekauft, mit dem ich auch geübt habe.

Was denn für ein Computerprogramm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BlackIP:

Was denn für ein Computerprogramm?

Prüfungswissen Interaktiv für Informatikkaufleute, IT-Systemkaufleute und Fachinformatiker/-innen

Ich bin mir aber nicht sicher, wie hilfreich das inzwischen ist. Als ich begonnen habe für meine Abschlussprüfung zu lernen, war die noch sehr viel aktueller :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...