Jump to content

deathlord1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über deathlord1

  • Rang
    Member

Letzte Besucher des Profils

319 Profilaufrufe
  1. Meine Einladung kam 1,5 Monate vorher also scheint es deutliche Unterschiede zu geben.
  2. Ergebnisse der schriftlichen Prüfung Sommer 2017

    GA1: 79GA2: 87WiSo: 77
  3. ZAP 2017 Englisch Desaster

    Hab gerade gelesen das die neu geschrieben werden bzw. man es sich aussuchen kann. Nadann Glückwunsch
  4. Bilder in der Präsentation

    Vielen Dank! Dann werde ich das so umsetzen.
  5. Bilder in der Präsentation

    Ich hatte jetzt im Blog von Herrn Macke gesehen, dass es wohl auch CC0 Bilder gibt. Diese sind anscheinend nicht gemeinfrei wodurch dann Nennung des Autors bzw. Quelle wegfällt.
  6. Bilder in der Präsentation

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich die Bilder die ich in der Präsentation verwende (aus dem Internet) mit Quellen Angeben muss. Muss ich hier auch kostenfreie Bilder angeben? (z.B. freepic) Ich würde dann einfach zum Schluss kurz eine Folie mit Bildquellen zeigen. Gruß
  7. Ich sehe das auch so. Ich wär ja auch fast drauf reingefallen. Deswegen hab ich die Aufgabe extra noch 3 mal gelesen und dann wurde mir klar, dass man nur die default route eintragen musste. Ich finde auch das die IHK das einfach wie die Jahre davor hätte machen können. Vorallem ist man am Anfang der Prüfung eh noch ziemlich nervös und da macht man gerne schon mal Fehler oder überliest etwas.
  8. Zum Teil glaube ich schon. Es gab ja die 4 Spalten IP / Subnetzmaske / Schnittstelle / Next-Hop Das war unterschiedlich meine ich. Bei der Eintragung der defaultroute musste man zumindest keine Schnittstelle mit angeben dafür aber die Next-Hop
  9. Das weiß ich leider auch nicht. Bei bisherigen Prüfungen war das ja immer deutlich gestrichen. Vielleicht auch mal wieder so eine Gräueltat von der IHK. Sie wollen wohl einfach das man die Aufgabenstellung exakt liest.
  10. Wie gesagt, dass in den gestrichelten Felder wird aus meinen Augen garnicht bewertet. Nur der letzte Eintrag, welcher komplett frei war musste man in betracht ziehen und durch die defaultroute ergänzen. Für die Aufgabe war das dann. Adresse / Maske / Next-Hop 0.0.0.0 / 0.0.0.0 / 172.16.1.1
  11. Laut Aufgabenstellung sollte man aber nur die Default Route ergänzen. So steht es auch in den Lösungen. Unser Lehrer meinte wenn man da was eingetragen hat ist das nicht schlimm aber gibt halt keine Punkte und die Zeit ist das auch vergeudet gewesen.
  12. Ja ich find auch das die IHK die Aufgaben teilweise die Aufgaben ziemlich schlecht formuliert / darstellt. Aber das ist nunmal eben so.
  13. Ich fand daher logisch, dass unten ja der Eintrag komplett leer war und so hab ich mir dann gedacht das ich da nichts eintragen musste.
  14. Hey, ja das war diesmal echt blöd gemacht. In den Kästchen der gestrichelten Linien sollte nichts eingetragen werden. Habe auch von einigen aus meiner Klasse gehört das sie dort was eingetragen haben. Grüße
  15. Durchschnittliche Ergebnisse GA1+GA2, FiSi

    Gut alles klar. Dann toi toi toi das du gut abgeschnitten hast.
×