Jump to content

deathlord1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    41
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über deathlord1

  • Rang
    Member
  • Geburtstag 19.10.1995

Letzte Besucher des Profils

534 Profilaufrufe
  1. PLAYERUNKNOWN'S Battlegrounds

    Ist Ihnen wohl ein kleiner Fehler unterlaufen beim Update. Spiel ist immer nach dem Tod gecrasht aber war schnell wieder gefixt. Daumen hoch
  2. Tastatur-Empfehlungen

    Ich hab die Corsair K70 RGB mit den neuen Rapidfire Switches. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig da die Tasten sehr schnell auslösen allerdings nach Gewöhnung echt top. Ist aber eher fürs Gaming fürs Arbeiten würde auch eine Normale Mechanische von Cherry reichen, ohne mechanische Tastatur kann ich selbst schon garnicht mehr.
  3. PLAYERUNKNOWN'S Battlegrounds

    Ich hab jetzt ca. 30 Stunden hinter mir, einfach genial das Spiel. Ich hab H1z1 auch gemocht aber da gab es keine Variation so wie bei PUBG mit den ganzen Aufsätzen für die Waffen.
  4. Abschluss Projekt Thema

    Hallo, das ist ein Thema was durchaus geeignet ist. Dazu gehört aber dann eine Evaluierung / Vergleich zwischen den verschiedenen Anbietern. Ich denke im Netz solltest du einiges dazu finden (Als Denkansatz). Das Thema wirft aber auch das Thema Datenschutz / Datensicherheit auf womit du dich auch aufjedenfall beschäftigen solltest.
  5. GTA

    Ganz ehrlich, ich finde GTA 6 wird es nicht leicht haben sich zu behaupten. Das hab ich aber beim 5er auch gesagt. Ich finde die Teile sind einfach von mal zu mal besser geworden. Story ist für mich persönlich immer wichtig und da war bisher keins dabei wo ich sage die war richtig schlecht. Ich will die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Aber dennoch denke ich, dass der Nachfolger zu 5 nicht schlechter sein wird als sein Vorgänger. Die werden sich schon einiges Überlegen.
  6. Mündliche Prüfung, Fragen Pool?

    Guten Morgen, also in meinem Gespräch am 29.06 wurden mir erst ein paar Fragen zum Betrieb gestellt, da wir Hersteller von Netzwerkprodukten sind. Dann kamen allgemeine Fragen, Was ist DHCP? Was ist DNS? Dann wurden noch 2 Fragen zur objektorientierten Programmierung gefragt, da mein Fisi Projekt einiges an Programmierung enthielt. Dannach noch wie ein Router funktioniert und auf welche Schicht er arbeitet. Und als letztes kam die Frage auf was Primär und Fremdschlüssel ist. Für mich ziemlich einfache Fragen. Ich hatte mich auf deutlich schwierigeres Vorbereitet und ich denke, daran kann man erkennen, dass dir das wohl keiner sagen kann, was genau man lernen sollte. Denn es kann wirklich alles mögliche gefragt werden. Was aber aufjedenfall geklappt hat ist, dass man die Prüfer steuern kann mit dem was man antwortet. Also wenn du einen Fachbegriff nennst wollen sie oft das du ihn dannach erklärst usw.
  7. Ergebnisse der schriftlichen Prüfung Sommer 2017

    Für Teil A: Doku 96 Präsentation / Fachgespräch 95 macht Insgesamt 89
  8. Abschlussvorbereitung für den FISI

    Also ich hab mir die Themen expliziert rausgeschrieben wo ich Probleme hatte. Und hab mir dazu dann ein Lernblatt erstellt (ca. 20 Seiten). Dazu habe ich noch das Buch Prüfungsvorbereitung aktuell durchgeackert und natürlich alte Prüfungen.
  9. Meine Einladung kam 1,5 Monate vorher also scheint es deutliche Unterschiede zu geben.
  10. Ergebnisse der schriftlichen Prüfung Sommer 2017

    GA1: 79GA2: 87WiSo: 77
  11. ZAP 2017 Englisch Desaster

    Hab gerade gelesen das die neu geschrieben werden bzw. man es sich aussuchen kann. Nadann Glückwunsch
  12. Bilder in der Präsentation

    Vielen Dank! Dann werde ich das so umsetzen.
  13. Bilder in der Präsentation

    Ich hatte jetzt im Blog von Herrn Macke gesehen, dass es wohl auch CC0 Bilder gibt. Diese sind anscheinend nicht gemeinfrei wodurch dann Nennung des Autors bzw. Quelle wegfällt.
  14. Bilder in der Präsentation

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich die Bilder die ich in der Präsentation verwende (aus dem Internet) mit Quellen Angeben muss. Muss ich hier auch kostenfreie Bilder angeben? (z.B. freepic) Ich würde dann einfach zum Schluss kurz eine Folie mit Bildquellen zeigen. Gruß
  15. Ich sehe das auch so. Ich wär ja auch fast drauf reingefallen. Deswegen hab ich die Aufgabe extra noch 3 mal gelesen und dann wurde mir klar, dass man nur die default route eintragen musste. Ich finde auch das die IHK das einfach wie die Jahre davor hätte machen können. Vorallem ist man am Anfang der Prüfung eh noch ziemlich nervös und da macht man gerne schon mal Fehler oder überliest etwas.
×