Zum Inhalt springen

deathlord1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von deathlord1

  1. Ich bin auch stolzer Besitzer eines mobilen Klimagerätes. Vorher war das im Sommer echt eine Qual, hab das ähnlich wie weiter oben beschrieben. Morgen flott stoßgelüftet und dann Rollos runter und abends erst wieder nachgelüftet. Meistens hatte ich dann noch einen Ventilator im Einsatz. Zum Thema Klimageräte: Kann nur jedem empfehlen bei dem es möglich ist (Kostengründe und Baumaßnahmen) ein Splitgerät einzusetzen. Ich setze bei mir, da ich in einer Wohnung gemietet wohne, ein mobiles Monoblock Klimagerät ein. Auch hier sollte man darauf achten das man stehts ein Gerät mit 2 Schläuchen verwendet (Luftabzug und Lufteinzug). Bei Geräten mit einem Schlauch wird nämlich Unterdruck erzeugt und das ist gerade für Größere Räume 40qm2 + nicht effizient. Meistens stelle ich das Gerät auf 22-24 Grad ein und lasse das Gerät im Klimaautomatik Modus arbeiten. Nachts dann falls notwendig im Nachtmodus.
  2. Ich könnte mir durchaus vorstellen das IPv6 dran kommt. Denn das gabs bei uns im Sommer nicht.. Ansonsten kann das keiner Wissen
  3. Das lässt sich aber auch auf viele andere Berufsgruppen abbilden. Zum Thema: Ich rede generell nicht über sowas. Hatte bisher noch nie Probleme damit wenn mich Bekannte angesprochen haben mit: "Was verdienst du'n so?". Hab dann direkt gesagt das ich darüber nicht reden möchte und es auch niemanden etwas angeht. Ist zwar direkt aber das Thema war vom Tisch.
  4. Bei mir hat das Projekt auch einen Großteil Programmierung ausgemacht. Ich wurde auch nicht drauf angesprochen oder ähnliches. Das wird wohl von IHK zu IHK anders sein. Generell sollte man aber davon abraten. Du kannst das ja theoretisch als Antrag stellen und schauen wie das bei deiner IHK zu ankommt.
  5. Ich bin kein Anwendungsentwickler aber ich dachte immer HTML und CSS sind keine Programmiersprachen...
  6. Hatte im Sommer meine Prüfung und hab auch nur die letzten 5 Jahre mir intensiv angeschaut. In der Klausur kam dann tatsächlich auch eine Aufgabe die 1 zu 1 in einer alten Prüfung schon mal war. Aber man darf sich eben nicht drauf versteifen. IPv6 kam z.B garnicht dran und das kam in den vorherigen Prüfungen schon mal vor...
  7. Kannst ja mal mit GSmartControl oder ähnliches auf die Werte der Platte gucken
  8. Ja es ist auch ein super Spiel. IIRC hatte ich das damals auf einer Computer-Bild Spiele CD mit dabei. Ich finde, dass System das man die Einheiten in Gebäuden weiterbilden kann echt cool. Die Grafik ist auch völlig in Ordnung und die Kampfanimationen auch. Vielleicht hinter Stronghold + Stronghold Crusader und Command and Conquer mein Lieblings-Strategiespiel. Ich geb mal ab, kann gern jemand anders :-)
  9. Eigentlich wollte ich garnicht aber, da sich keiner gemeldet hatte
  10. Das dürfte Road Rash sein. So wie es aussieht die 3D Version auf der PS1?
  11. Etwas klein und verpixelt aber sollte zu erkennen sein
  12. Mir fällt hier direkt die Stundenanzahl von 31 Stunden auf. Laut IHK Vorgabe sollte das doch 35 Stunden sein oder?
  13. Ist Ihnen wohl ein kleiner Fehler unterlaufen beim Update. Spiel ist immer nach dem Tod gecrasht aber war schnell wieder gefixt. Daumen hoch
  14. Ich hab die Corsair K70 RGB mit den neuen Rapidfire Switches. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig da die Tasten sehr schnell auslösen allerdings nach Gewöhnung echt top. Ist aber eher fürs Gaming fürs Arbeiten würde auch eine Normale Mechanische von Cherry reichen, ohne mechanische Tastatur kann ich selbst schon garnicht mehr.
  15. Ich hab jetzt ca. 30 Stunden hinter mir, einfach genial das Spiel. Ich hab H1z1 auch gemocht aber da gab es keine Variation so wie bei PUBG mit den ganzen Aufsätzen für die Waffen.
  16. Hallo, das ist ein Thema was durchaus geeignet ist. Dazu gehört aber dann eine Evaluierung / Vergleich zwischen den verschiedenen Anbietern. Ich denke im Netz solltest du einiges dazu finden (Als Denkansatz). Das Thema wirft aber auch das Thema Datenschutz / Datensicherheit auf womit du dich auch aufjedenfall beschäftigen solltest.
  17. deathlord1

    GTA

    Ganz ehrlich, ich finde GTA 6 wird es nicht leicht haben sich zu behaupten. Das hab ich aber beim 5er auch gesagt. Ich finde die Teile sind einfach von mal zu mal besser geworden. Story ist für mich persönlich immer wichtig und da war bisher keins dabei wo ich sage die war richtig schlecht. Ich will die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Aber dennoch denke ich, dass der Nachfolger zu 5 nicht schlechter sein wird als sein Vorgänger. Die werden sich schon einiges Überlegen.
  18. Guten Morgen, also in meinem Gespräch am 29.06 wurden mir erst ein paar Fragen zum Betrieb gestellt, da wir Hersteller von Netzwerkprodukten sind. Dann kamen allgemeine Fragen, Was ist DHCP? Was ist DNS? Dann wurden noch 2 Fragen zur objektorientierten Programmierung gefragt, da mein Fisi Projekt einiges an Programmierung enthielt. Dannach noch wie ein Router funktioniert und auf welche Schicht er arbeitet. Und als letztes kam die Frage auf was Primär und Fremdschlüssel ist. Für mich ziemlich einfache Fragen. Ich hatte mich auf deutlich schwierigeres Vorbereitet und ich denke, daran kann man erkennen, dass dir das wohl keiner sagen kann, was genau man lernen sollte. Denn es kann wirklich alles mögliche gefragt werden. Was aber aufjedenfall geklappt hat ist, dass man die Prüfer steuern kann mit dem was man antwortet. Also wenn du einen Fachbegriff nennst wollen sie oft das du ihn dannach erklärst usw.
  19. Für Teil A: Doku 96 Präsentation / Fachgespräch 95 macht Insgesamt 89

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...