Zum Inhalt springen

esya34

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Danke sehr leute Im Normal Fall ist man ja dann gut vorbereitet, wenn man alles zum Projekt erklären kann und sich die Podscasts von Stefan Macke (Fragen zum Fachgespräch) die alle dort gut beantworten kann oder? Das sollte ja denk ich reichen
  2. Guten Morgen Leute, ich hab in 2 Wochen meine Mündliche Prüfung (Fachgespräch + Präsi) und wollte mich schonmal für die mündliche Prüfung vorbereiten. Ich denke großteils wird es ja fragen zum Projekt geben, jedoch auch irgendwelche andere Fragen. Hat jemand eventuell nen Fragen Pool, was die mich so fragen könnten, bzw was sehr oft gefragt wird? Datenbanken etc. Vielen dank
  3. Hallo leute ich hätte da mal ne frage, ich habe die Woche meine Ergebnisse für die schriftliche Prüfung erhalten, welche ich ziemlich gut bestanden habe. Zudem habe ich bereits meinen Termin für die mündliche Prüfung. Ich möchte die Arbeit nach der Ausbildung dennoch trotzdem nicht mehr weiter führen und habe auch bereits eine andere Stelle zum arbeiten. Auf der Arbeit habe ich derzeit auch nicht mehr viel zu tun. Kann ich mich bis zur Mündlichen Prüfung von der Firma aus beurlauben lassen? (Gespräch mitm Chef) Urlaub hab ich selbst keinen mehr und krank machen ist nicht mein ding. Natürlich muss die Firma da auch kein Gehalt bisdahin zahlen was kein Problem ist. Ist sowas aber denn möglich eine "Beurlaubung". Mein Chef weiß auch dass ich nicht mehr in der Firma bleiben werde, geschweige den Beruf weiter führen werde. Danke schonmal
  4. danke sehr, dann mal daumen drücken angesagt dass es so ausgeht
  5. Hallo Leute, ich hatte heute meine Prüfungen. Kernquali und Wiso liefen gut, fachquali hingegen leider nicht :/. Gehen wir davon aus ich hab diese Punkte erreicht: Fachquali: 30 x 0,4 = 12 Kernquali: 60 x 0,4 = 24 WIso: 70 x 0,2 = 14 Wären zusammen 50 Punkte. Ist die Prüfung damit automatisch bestanden? auch mit einer 5? Laut dem rechner hier ist sie bestanden: http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html oder muss ich noch in die mündliche Prüfung dann? oder bin ich dennoch durchgefallen? LG
  6. Hallo Leute ich habe von der Ihk als Erinnerung ne mail bekommen, dass die Projektdoku bis spätestens 10.05 hochgeladen sein soll (24 uhr). Ich habe meine Doku bereits fertig, jedoch wollte die Ausbildungsleitern da nochmal ein Auge drauf werfen. Terminplanung des Projektes hab ich bis zum 09.05 angegeben. Muss ich nun auch die Projektdoku bis zum 09.05 hochladen oder hab ich bis zum 10.05 Zeit? LG
  7. Ich denke eher liegt daran, dass ich die Tage zu wenig geschlafen hab Vielen dank für deinen Hinweis
  8. Nein, da ich nicht weiß wer was anbietet, bin jetzt einige Seiten durch gegangen und habe nur "suche" gelesen.
  9. Hallo, hat hier jemand schon mal was bekommen? Ich bin auch auf der suche nach den Abschlussprüfungen (Anwendungsentwicklung) für die letzten 5 Jahre inkl Lösungen. Kontaktaufnahme gerne via PN!
  10. dass kann gut möglich sein, ich hab nur noch nicht meine Zugansdaten erhalten, welche ich aber bald bekommen sollte.
  11. Hallo Leute weiß jemand ob die IHK München eine Vorlage zum Projektantrag hat, was rein kommen muss? Ich habe dazu leider nichts bekommen oder gefunden. Liebe Grüße
  12. Vielen Dank für die Antworten! Hat mir sehr weiter geholfen. Eine letzte Frage hätte ich noch. In welcher Erzähls-Perspektive sollte der Projektantrag und die Doku erstellt werden? Eine sachliche oder? (IHK München, falls es da kriterien dafür gibt)
  13. @Gottlike genau ich hab mir paar Dokus anegsehen und da standen zur Benutzedokumentation und Entwicklerdokumentation eben paar Zeilen Text z.b dass Vorgehen der Anwendung und im Anhang dazu der Code etc. Ist das ein muss? oder nicht? Weil theoretisch gesehen muss man ja nicht mal seinen Code zeigen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...