Zum Inhalt springen

Von der Arbeit beurlauben lassen?


esya34

Empfohlene Beiträge

Hallo leute ich hätte da mal ne frage,

ich habe die Woche meine Ergebnisse für die schriftliche Prüfung erhalten, welche ich ziemlich gut bestanden habe. Zudem habe ich bereits meinen Termin für die mündliche Prüfung. Ich möchte die Arbeit nach der Ausbildung dennoch trotzdem nicht mehr weiter führen und habe auch bereits eine andere Stelle zum arbeiten. Auf der Arbeit habe ich derzeit auch nicht mehr viel zu tun. Kann ich mich bis zur Mündlichen Prüfung von der Firma aus beurlauben lassen? (Gespräch mitm Chef) Urlaub hab ich selbst keinen mehr und krank machen ist nicht mein ding. Natürlich muss die Firma da auch kein Gehalt bisdahin zahlen was kein Problem ist. Ist sowas aber denn möglich eine "Beurlaubung". Mein Chef weiß auch dass ich nicht mehr in der Firma bleiben werde, geschweige den Beruf weiter führen werde. Danke schonmal

Bearbeitet von esya34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kannst du dich je nach Wohlwollen sowohl bezahlt als auch unbezahlt freistellen lassen oder du ziehst es einfach durch. Ich hatte in meinen letzten Wochen auch nichts mehr zu tun und war dennoch auf der Arbeit, nachdem ich wusste, dass die Firma nicht weiter existieren wird. Was solls?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...