Zum Inhalt springen

Tastatur-Empfehlungen


arlegermi

Empfohlene Beiträge

Da meine Billig-Tastatur zu hause so langsam etwas nervt beim Tippen und ich auch Lust auf 'ne neue hätte, hier mal die Frage in die Runde:

Was für Tastaturen könnt ihr empfehlen? Genutzt wird sie hauptsächlich zum Programmieren, ein wenig zum Zocken und halt für den Alltags-Kram. Mechanisch wäre schick, muss aber nicht. Media-Tasten müssen ebenfalls nicht wirklich sein (Lautstärke finde ich ganz nett, den ganzen Rest brauche ich egtl nie). Preislich bin ich schon zu etwas Schmerzen bereit, bei ~150€ ist aber Schluss. Habe aber auch kein Problem, wenn's deutlich weniger wird.

So auf den ersten Blick machten die Das Keyboards auf mich einen ganz netten Eindruck, sowohl vom Aussehen als auch von der (augenscheinlichen) Bau-Qualität. Hat da jemand hier eine und kann berichten?

Wenn hier jemand als Programmierer Erfahrungen mit den ergonomischen Tastaturen (bspw. von Microsoft) hat, wäre das auch interessant. Zum "normalen" Schreiben kann ich mir die gut vorstellen, zum Programmieren bin ich mir da nicht so sicher.

Bearbeitet von arlegermi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir wohl demnächst "Das Keyboard 4 Professional" holen

https://www.getdigital.de/shop/computer-zubehoer-und-hardware

wobei das 5Q auch sehr schick ist: http://www.daskeyboard.com/de/p/5q-cloud-connected-rgb-mechanical-keyboard/

Auch sehr lustig: https://www.getdigital.de/Blank-Keyboard.html

Bearbeitet von KeeperOfCoffee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir nur jede Tastatur von Logitech empfehlen (K???). Habe jetzt schon seit 4 Jahren glaub ich die K105 von Logitech im Einsatz und bin sehr zufrieden. Zum zocken auch ziemlich gut geeignet. Und die ist weit unter deinem Budget. zudem bietet die auch paar Makrotasten und du kannst bis zu 3 verschiedene Einstellungen von der Tastatur speichern und per Knopfdruck ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KeeperOfCoffee:

 

Ich werde mir wohl demnächst "Das Keyboard 4 Professional" holen

https://www.getdigital.de/shop/computer-zubehoer-und-hardware

 

Gefällt!

Ich glaube ich brauche da auch mal was Neues:

10-08-_2017_11-07-21.png

"Laser-gravierte Tasten
Die Laser-Gravur sorgt für eine lange Haltbarkeit der Tastenbeschriftung ohne Verblassen. "

Sollte man nicht vernachlässigen.

Obwohl: Ein bisschen sollte eine echte FI-Tastatur schon so aussehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ganymed

Ich sehe da bei wesentlichen Buchstaben aus dem Wort Fachinformatiker.de Abnutzungserscheinungen.

Die Gamer unter uns sehen aber noch ein anderes Muster...  :ph34r:

Als guter FI habe ich für alle 12.000 Apps natürlich  ein unterschiedliches Passwort. Und nein, das Master Passwort für den Tresor siehst Du dort nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb StefanE:

@Ganymed

Ich sehe da bei wesentlichen Buchstaben aus dem Wort Fachinformatiker.de Abnutzungserscheinungen.

Die Gamer unter uns sehen aber noch ein anderes Muster...  :ph34r:

Als guter FI habe ich für alle 12.000 Apps natürlich  ein unterschiedliches Passwort. Und nein, das Master Passwort für den Tresor siehst Du dort nicht :)

du läufst also selten vorwärts :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb t0pi:

du läufst also selten vorwärts :D

 

Es gibt auch Leute, die nicht WASD zum Bewegen nutzen :-)

Ich nutze in jedem Spiel zum Beispiel RDFG - einfach, weil ich da mehr frei belegbare Tasten in der Umgebung habe, die ich ohne Fingerbruch erreichen kann, als bei WASD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Memento:

Es gibt auch Leute, die nicht WASD zum Bewegen nutzen :-)

Ich nutze in jedem Spiel zum Beispiel RDFG - einfach, weil ich da mehr frei belegbare Tasten in der Umgebung habe, die ich ohne Fingerbruch erreichen kann, als bei WASD.

ich habe es gerade an meiner tastatur simuliert...und es fühlt sich so falsch an.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Corsair K70 RGB mit den neuen Rapidfire Switches. Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig da die Tasten sehr schnell auslösen allerdings nach Gewöhnung echt top. Ist aber eher fürs Gaming fürs Arbeiten würde auch eine Normale Mechanische von Cherry reichen, ohne mechanische Tastatur kann ich selbst schon garnicht mehr.

Bearbeitet von deathlord1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb t0pi:

ich habe es gerade an meiner tastatur simuliert...und es fühlt sich so falsch an.... :D

Das ist alles reine Gewöhnungs- und Übungssache.
ICH finde ja, WASD fühlt sich total maintream an :ph34r:

Ich besitze und nutze übrigens die gleiche Tastatur wie Guybrush Threepwood. (Cherry Stream XT Black)

Ich habe noch ein Apple-Kabel-Alu-Keyboard (das Große, das nicht mehr produziert wird).. Allerdings hab ich das unter Windows noch nicht satisfaktionsfähig zum laufen gebracht - er erkennt weder die FN-Tasten, noch die andere Belegung. Ich arbeite seit 6 Jahren durchgängig mit Apple-Tastaturen. Auch wenn ich Apple an sich nicht mag, die Tastatur ist toll. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ganymed
Ich sehe da bei wesentlichen Buchstaben aus dem Wort Fachinformatiker.de Abnutzungserscheinungen.
Die Gamer unter uns sehen aber noch ein anderes Muster... 
Als guter FI habe ich für alle 12.000 Apps natürlich  ein unterschiedliches Passwort. Und nein, das Master Passwort für den Tresor siehst Du dort nicht

Ich finde F und I sehen noch sehr gut aus

Das mit dem Tresor ist natürlich schade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 10.8.2017 um 09:37 schrieb Guybrush Threepwood:

http://www.eventus.si/en/iimg/4621/keyboard_cherry_stream_xt_black_usb_ps_2_slo.jpg

Hab ich auf der Arbeit und zu Hause.

 

Irgendwann gehen allerdings vereinzelte Tasten nicht mehr richtig. Dafür hat sie aber auch nur 19€ gekostet und vom Schreibgefühl her find ich sie spitze

Die gleiche haben wir auf der Arbeit auch. Ist ganz tauglich, auch wenn mir persönlich eine mechanische lieber ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...