Jump to content

teatimetom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich schließe im Februar meine Umschulung ab. 1,5 Jahre Schule und 6 Monate Praktikum. Der Praktikumsbetrieb würde mich übernehmen. Alter 29Wohnort Kreis Ebersberg letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) 2008 Einzelhandelskaufmann Berufserfahrung 0Vorbildung QualiArbeitsort Kreis Ebersberg Grösse der Firma 10Branche der Firma Systemhaus Arbeitsstunden pro Woche 40Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Kabel einziehen, PCs reparieren, aufstocken usw Telefonanlagen installieren, Fernwartung bei Privatkunden, Kundenbesuche: Router, Telefon einrichten, Schulungen durchführen, Backups einrichten Entstörungen bei Vodafone durchführen usw Der Chef meinte jährlich unter 30.000. Es würde aber mehr werden, falls die Tätigkeiten anspruchsvoller werden.
  2. Wir kommen einfach auf keine Lösung. Wir saßen heute zu fünft an der Aufgabe ohne auf die Lösung zu kommen.
  3. Das habe ich nun auf eine Stunde gekürzt. Dafür habe folgendes hinzugefügt: Aufstellung und Installation der Telefone 4 Stunden ich habe es auf 4 Tage geändert, da mir hier im Forum gesagt wurde das 5 Tage üblich wären. Ich kann das auch auf 7 Tage oder so ändern.
  4. ja hast Recht. Aber das Problem ist ja, das ich die 35 Stunden zusammenbekommen muss. Evtl kann ich noch irgendwo ein paar Stunden dazu addieren die mir dann bei der Doku fehlen. Wüsste aber jetzt auf Anhieb nicht genau wo.
  5. Habe folgendes verbessert Genereller Funktionstest 4 Konfiguration der Testtelefone 4 1.) Thema der Projektarbeit Migration einer Telefonanlage von ISDN zu VOIP, sowie Konfiguration und Installation der dazugehörigen Endgeräte. 1.) Geplanter Bearbeitungszeitraum Beginn: 08.09.2017 Ende: 11.09.2017 wollte meinen ursprünglichen Beitrag editieren. Scheint aber nicht möglich zu sein.
  6. anbei der Projektantrag. Projektantrag Fachinformatikerin für Systemintegration 1.) Thema der Projektarbeit Migration einer ISDN-Telefonanlage zu IP, sowie Konfiguration und Installation der dazugehörigen Endgeräte. 2.) Geplanter Bearbeitungszeitraum Beginn: 07.09.2017 Ende: 10.11.2017 3.) Projektbeschreibung Die Firma XY verfügt über eine ISDN Telefonanlage. Um zukunftssicher zu sein soll diese in eine IP-Telefonanlage migriert werden. Hierfür müssen eine entsprechende Telefonanlage sowie diverse Endgeräte gefunden werden. Für die Teilnehmer werden VOIP-Clients eingeplant. Eine Aufstockung der Teilnehmer ist zu prüfen. Eine Kosten- und Nutzenanalyse wird mit dem Kunden durchgeführt. 4.) Projektumfeld Die Firma XY baut u.a. Serverschränke sowie Patchfelder. Bisher ist eine ISDN-Telefonanlage vorhanden. Diese soll durch eine IP-Telefonanlage ersetzt werden. Wir das Systemhaus bieten Dienstleistungen in den Bereichen IT, Telefonanlagen, Alarmanlagen und Videoüberwachung. Wir betreuen hauptsächlich kleine und mittelständische Betriebe sowie Privatkunden. 5.) Projektphasen mit Zeitplanung Planung Geplante Dauer Ist-Analyse 1 Soll-Konzept 2 Sondierung von am Markt verfügbaren Lösungen 3 Begründete Entscheidung 1 Kosten-Nutzen-Analyse 1 Umsetzung Grundkonfiguration Telefonanlage 2 Konfiguration der neuen/erweiterten Funktionen 2 Durchführung von Tests Genereller Funktionstest 3 Konfiguration der Testtelefone 3 Erstellung der Projektdokumentation s.o. 11 Übergabe Mitarbeiterschulung 2 Summe 31 6.) Dokumentation zur Projektarbeit a. Deckblatt b. Inhaltsverzeichnis c. Projekt d. Übergabe e. Fazit 7.) Anlagen a. Glossar b. Bildnachweis c. Quellverzeichnisse 8.) Präsentationsmittel a. Laptop / Beamer
  7. Ich bin gerade dabei den Projektantrag fertig zu bauen. Ich poste ihn dann hier.
  8. Hallo, ich wechsle die ISDN-Telefonanlage in eine IP-Telefonanlage. Reicht das als Projektumfeld? Die Firma XY baut u.a. Serverschränke sowie Patchfelder. Bisher ist eine ISDN-Telefonanlage vorhanden. Diese soll durch eine IP-Telefonanlage ersetzt werden. Wir das Systemhaus XY bieten Dienstleistungen in den Bereichen IT, Telefonanlagen, Alarmanlagen und Videoüberwachung. Wir betreuen hauptsächlich kleine und mittelständische Betriebe sowie Privatkunden.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung