Zum Inhalt springen
  • 0

Auslastung HDD 100% ohne ersichtlichen Grund


Gast SirLaker

Frage

Ich betreibe eine DELL Workstation mit einem RAID 1 auf dem Windows 10 installiert ist.

Für mich nicht nachvollziehbar warum die Auslastung der Festplatten immer bei 100% liegt und das System daher träge reagiert.

Im Taskmanager belegt kein Dienst mehr als 0,1MB. Einzige ungereimtheit ist mir beim WindowsUpdate aufgefallen.

Das Update "2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4038782)" läuft scheinbar jeden Tag auf einen Fehler und kann nicht installiert werden. Ggf. hängt das download bzw. nicht updaten mit der Festplatte zusammen.  Habe schon versucht es von Hand zu installieren, ohne Erfolg. Was könnte ich noch tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Hast du mal geschaut, ob die Festplatte evtl. ein defekt hat?

Des weiteren können natürlich diverse Treiber fehlen, wenn du es frisch installiert hast. Auch Grafiktreiber etc. können zu so einer Ursache führen.

Windows Defender kann unter anderem auch die Ursache sein.

Musst mal durchschauen, da kann es durchaus einige Ursachen geben, die möglich wären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du könntest mal c:\Windows\SoftwareDistribution löschen und das Update neu laden lassen (Vorher Windows Update und BITS stoppen).

Updates unter Win 10 sind immer noch ein Graus - Seit heute Morgen um 7 werkelt mein Dienst-PC am Creators Update KB4041676 - momentan steckt er bei 22%. Entweder das Update  ist mal wieder schlecht "optimiert" oder bei Win 10 ist das langsam "normal" bei drehendem Rost..

image.thumb.png.ddd8edcc1a20755bcf7cb3a400fa4eb3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Diese Frage beantworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...