Jump to content

Knot3n

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Knot3n

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Profil Info

  • Ort
    Hessen, Germany

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Knot3n

    Lerntipps Wiederholungsprüfung GA1

    Ich hatte in der Prüfung (die letzte wo du deine 6 hast) eine gute 4 mit knapp zur 3 geschrieben. In der Projektdoku habe ich 95% und in der Mündlichen 85 % .... GA2 = Note 2 und Wiso war ne 3, somit hat GA1 auch meine Note schön in den Dreck gezogen .. ich bin 3 Punkte an einer Note Zwei vorbeigefahren. (Gesamtnote). Du kannst dir sicherlich vorstellen wie ich dies empfunden habe. Kann man nicht ändern, bestanden ist bestanden. Von daher, übe die letzte Prüfung ( mit der Note 6), da mit Sicherheit in der Sommerprüfung der gleiche "frage" Stil dran kommt, bis die IHK Merkt, ok - schnitt nicht so gut, dann wird evtl. das alte verfahren wieder genommen. Ich war auch sehr überrascht und ging davon aus das ich eine 5 geschrieben habe, da aber VPN / HTTPS und co dran kam, konnte ich dort gute Punkte sammeln. Zudem die Prüfer sehr gnädig sind und überall Punkte verschenken wo Sie nur können das der Prüfling die Prüfung besteht oder grad so durchkommt, nur wo nichts ist kann man halt leider auch nichts machen. Grüße
  2. Knot3n

    Lerntipps Wiederholungsprüfung GA1

    Da ich davon ausgehe das du nur die GA1 wiederholst, solltest du dir die letzten Jahre GA1 Prüfungen anschauen und üben. Bei einer 6 scheint dir wohl alles missfallen zu sein, demach wäre das dass beste.
  3. @FisiNRW hier wird nicht gehatet, das ist normaler schreibstil hier. Back²Topic. Also auch wenn ich wie andere die GA 1 schwer fanden .. haben wir Sie trotzdem bestanden. Noch mal zur INFO: Von 22 Schülern haben bei uns 8 Stück NICHT verkürzt. Alle haben bestanden .. die, die bei GA1 eine 5 hatten (das waren glaub ich 4-5 Stück) hatten dafür bei GA2 und Wiso eine 2/3 .. demnach locker bestanden. Für mich ist das einfach dann auch wenn man in GA1 eine 5/6 hat und in GA2 ebenso verkackt einfach nur schlecht vorbereitet. Ich habe sehr sehr viel vorbereitung investiert und habe dort gesessen und mir gedacht beim GA1 Teil was ich die letzten 6 Monate eigentlich gelernt habe und habe dann trotzallem besser bestanden als erwartet (63 Punkte in GA1 = 4 ) und in GA2 86 Punkte somit eine 2. Wiso = 3. Auch wenn die GA1 mich sehr verunsichert hatte war der HA 1 machbar, ebenso das VPN / HTTPS gedöns was viele Punkte geschenkt hat da beides +- 25 Punkte und mehr ergibt sollte man da genug Punkte bekommen können. Zudem man in der ganzen Prüfung alles ausfüllen soll / muss auch wenn es nur annähernd Inhaltlich korrekt ist damit die Prüfer wenigtens teilpunkte geben können, bei einer 6 halte ich das dann wohl für unwahrscheinlich. Zudem hättest du nur die GA1 verhauen würde ich deine "Wut" ja noch verstehen aber so wie ich es nun gelesen habe lief die GA2 ebenso nicht gut ? Klingt für mich dann schlecht vorbereitet. Grüße
  4. @FisiNRW Bei uns gab es welche mit Note 2 , 3 , 4 ,5 trotzdem haben die 5er bestanden weil GA2 ne 1-2 drin war jeweils.
  5. Bei mir hat die ganze Klasse bestanden zumindest die , die vorgezogen haben. (Obwohl alle mit nerven blank raus kamen, ich ebenso) Selbst ich hab bei GA1 in Hessen 61 Punkte erreicht .. wie auch immer ich das getan habe .. Vorbereitung ist alles. GA2 war total easy.
  6. Knot3n

    Was kommt FISI Winter 2017

    Mit dem Struktogramm Log File.
  7. Knot3n

    Projektdokumentation

    @Fisi2018 das sollen wir soweit ich gehört habe auch tun.
  8. Knot3n

    Statistik Abschlussprüfungen

    Nein, ... vieles wiederholt sich jede Prüfung .. vieles nicht.
  9. Knot3n

    FiSi Prüfung Winter 2017 Themen

    Da kann man nichts "vorhersehen" .. ich hab selbst diesen Winter Prüfung .. da sag ich nur "lerne alles" und das was du nicht so gut kannst oder eher weniger dran kommt, "mut zur lücke" Schau dir die Prüfungen der letzten Jahre an, das ähnelt sich immer stark alles.
  10. @D-eath wurde jetzt oft genug geschrieben und haben wir auch oft genug gelesen ... will vllt noch jemand das selbe schreiben wie die letzten gefühlten 10 Personen davor?
  11. Eigentlich sollte der "Ausbilder" mit dir gemeinsam ein Projekt suchen. Demnach, mach dir gedanken und wenn dir nichts einfallen sollte oder du nichts findest begründe das ordentlich und dann sollte er mit dir gemeinsam eine Lösung finden.
  12. Knot3n

    Prüfungen vom letzten Jahr und Allgemein

    Same here, ich schicke da auch ne große Sammlung herum.
  13. Knot3n

    Prüfungen vom letzten Jahr und Allgemein

    Dafür gibt es diesen Thread: unteranderem hast du denn dann schon einen Projektantrag + Projekt für die AP?
  14. Knot3n

    Neue Intranet-Plattform

    Ja, leider was auch schon so für uns in FFM knapp wird...
  15. Knot3n

    Bewerbungen und Reaktionen der Firmen....

    @Rienne das ist mir bewusst, da ich schon vor Erfahrung habe auch wenn ich dann mit der Ausbildung fertig bin. Habe ich mich nicht unter dem Wert verkauft und die Stelle bekommen die ich haben möchte. Für Frankfurter verhältnisse, als Berufseinsteiger definitiv nicht wenig meiner Ansicht nach. Stelle: Junior Netzwerkadministrator (nebenbei ein wenig Unix noch) Zudem ich im Bewerbungsprozess direkt gesagt habe was ich während Probezeit und danach "erstmal" verdienen möchte und das wurde "unterschrieben". Keine Ahnung, vllt glück gehabt. Aber für 2k € Brutto würde ich niemals aufstehen.

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung