Jump to content

Knot3n

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Knot3n

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Profile Information

  • Ort
    Hessen, Germany
  1. @D-eath wurde jetzt oft genug geschrieben und haben wir auch oft genug gelesen ... will vllt noch jemand das selbe schreiben wie die letzten gefühlten 10 Personen davor?
  2. Eigentlich sollte der "Ausbilder" mit dir gemeinsam ein Projekt suchen. Demnach, mach dir gedanken und wenn dir nichts einfallen sollte oder du nichts findest begründe das ordentlich und dann sollte er mit dir gemeinsam eine Lösung finden.
  3. Prüfungen vom letzten Jahr und Allgemein

    Same here, ich schicke da auch ne große Sammlung herum.
  4. Prüfungen vom letzten Jahr und Allgemein

    Dafür gibt es diesen Thread: unteranderem hast du denn dann schon einen Projektantrag + Projekt für die AP?
  5. Neue Intranet-Plattform

    Ja, leider was auch schon so für uns in FFM knapp wird...
  6. Bewerbungen und Reaktionen der Firmen....

    @Rienne das ist mir bewusst, da ich schon vor Erfahrung habe auch wenn ich dann mit der Ausbildung fertig bin. Habe ich mich nicht unter dem Wert verkauft und die Stelle bekommen die ich haben möchte. Für Frankfurter verhältnisse, als Berufseinsteiger definitiv nicht wenig meiner Ansicht nach. Stelle: Junior Netzwerkadministrator (nebenbei ein wenig Unix noch) Zudem ich im Bewerbungsprozess direkt gesagt habe was ich während Probezeit und danach "erstmal" verdienen möchte und das wurde "unterschrieben". Keine Ahnung, vllt glück gehabt. Aber für 2k € Brutto würde ich niemals aufstehen.
  7. Bewerbungen und Reaktionen der Firmen....

    Also ich hab während meiner Ausbildung (zweit Ausbildung) nun eine einzige Bewerbung abgschickt per Mail und wurde direkt am nächsten Tag für die Woche darauf zum Gespräch eingeladen und hatte einen Tag nach dem Gespräch direkt mein Vertrag in der Hand .. das in Frankfurt am Main, mag vllt. eine ausnahme sein aber es geht auch anders.
  8. Zur Info: Mein Projektantrag wurde auch genehmigt.
  9. @erdmelone wie siehst aus, brauchst du noch Hilfe / möchtest du deinen abgeänderten Antrag hier noch mal reinstellen?!
  10. Direkt etwas anzeigen zu lassen bei HP Switche bzgl. dessen was du erfragst gibt es meines Wissens nicht. Wenn dann über ne Firewall die da schon mehr anzeigen kann (je nach art)
  11. Dann verstehe ich die aussage deines Ausbilders (Chef) nicht. Denn ein reines Mailgateway für "Viren / Spam Scan + Ver/Entschlüsselung" sollte für jemanden der sich ein wenig mit Linux auskennt nicht so ein großes Problem darstellen.
  12. Ist das Mailgateway rein zum weiterleiten von Mails gedacht? Daher ist dahinter ein Mailserver ala Exchange? oder dient das Mailgateway (postfix) als Mailserver ?
  13. Hi Max, das Projekt sollte entweder einem Kunden (Auftrag) oder deiner eigenen Firma ein "Vorteil" bringen, demnach muss es etwas sein was auch genuzt wird und nicht nur im Sinne (Ich habe ein Projekt) durchgeführt werden. Vom Aufwand her kenne ich mich mit SCCM nicht aus und kann dir da nicht sagen ob es "langt" oder nicht. Grüße
×