Jump to content

Knot3n

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Knot3n

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Profil Info

  • Ort
    Hessen, Germany

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Knot3n

    Was kommt FISI Winter 2017

    Mit dem Struktogramm Log File.
  2. @D-eath wurde jetzt oft genug geschrieben und haben wir auch oft genug gelesen ... will vllt noch jemand das selbe schreiben wie die letzten gefühlten 10 Personen davor?
  3. Eigentlich sollte der "Ausbilder" mit dir gemeinsam ein Projekt suchen. Demnach, mach dir gedanken und wenn dir nichts einfallen sollte oder du nichts findest begründe das ordentlich und dann sollte er mit dir gemeinsam eine Lösung finden.
  4. Knot3n

    Prüfungen vom letzten Jahr und Allgemein

    Same here, ich schicke da auch ne große Sammlung herum.
  5. Knot3n

    Prüfungen vom letzten Jahr und Allgemein

    Dafür gibt es diesen Thread: unteranderem hast du denn dann schon einen Projektantrag + Projekt für die AP?
  6. Knot3n

    Neue Intranet-Plattform

    Ja, leider was auch schon so für uns in FFM knapp wird...
  7. Knot3n

    Bewerbungen und Reaktionen der Firmen....

    @Rienne das ist mir bewusst, da ich schon vor Erfahrung habe auch wenn ich dann mit der Ausbildung fertig bin. Habe ich mich nicht unter dem Wert verkauft und die Stelle bekommen die ich haben möchte. Für Frankfurter verhältnisse, als Berufseinsteiger definitiv nicht wenig meiner Ansicht nach. Stelle: Junior Netzwerkadministrator (nebenbei ein wenig Unix noch) Zudem ich im Bewerbungsprozess direkt gesagt habe was ich während Probezeit und danach "erstmal" verdienen möchte und das wurde "unterschrieben". Keine Ahnung, vllt glück gehabt. Aber für 2k € Brutto würde ich niemals aufstehen.
  8. Knot3n

    Bewerbungen und Reaktionen der Firmen....

    Also ich hab während meiner Ausbildung (zweit Ausbildung) nun eine einzige Bewerbung abgschickt per Mail und wurde direkt am nächsten Tag für die Woche darauf zum Gespräch eingeladen und hatte einen Tag nach dem Gespräch direkt mein Vertrag in der Hand .. das in Frankfurt am Main, mag vllt. eine ausnahme sein aber es geht auch anders.
  9. Zur Info: Mein Projektantrag wurde auch genehmigt.
  10. Knot3n

    Subnetting Aufgabe

    Vergiss was ich geschrieben habe und nimm das von dem Poster über dir ... ich bin selbst geraed total verwirrt. Zudem ich bei deinem Zitat nen Tippfehler habe ...
  11. Knot3n

    Subnetting Aufgabe

    Ja ich kann mein Post nicht mehr ändern .. leider daher noch mal. Ich bin kein Subnetting Profi, tue mich da selber noch schwer aber ich versuche es. Mich verwirren total die Subnetzmasken denn ich kenn sie nur im 255.255.x.x Berreich. Folgendes: /26 255.255.255.192 11111111.11111111.11111111.11000000 /27 255.255.255.224 11111111.11111111.11111111.11100000 /28 255.255.255.240 11111111.11111111.11111111.11110000 /29 255.255.255.248 11111111.11111111.11111111.11111000 Du musst halt Wissen welche CIDR = Welche größe des Netzes hat. Demnach 29 x 1 = /29 = 6 Maximale Host = 2 für Netz und Broadcast = 5 für Hosts so vorgegeben ist natürlich dann 192.168.1.x /24 Also würde ich erstmal alle CIDR hinschreiben. Somit kannst du dann bei dem größten Hostanteil anfangen bei 0 Dadurch das du dort ausgrechnet hast, das du 64 Hosts hast. Beim nächsten Netz geht es weiter höher. Da hast du 30 Hosts ... und so weiter bis du dann bei 6 Hosts bist / 29 und da kommt dann automatisch die .112
  12. Knot3n

    Subnetting Aufgabe

    EDIT: Lesen bilder .... * Das Inkrement ist 32 in der hinsicht ist dort die letzte 1 gesetzt. Deshalb die Sprünge und deshalb kommt man dann auf die 1.112 mit 5 Hosts bei 4 Subnetzen *edit nr2: Jetzt bin ich selber total verwirrt. Was das Inkrement ist.
  13. Also hast du z.B eine Anforderung das der Kollege den virtuellen Server für dich erstellt und du dann die OS Installation etc machst. Das solltest du als Punkt aber auch aufführen das lese ich nämlich nirgendswo heraus oder ich hab es überlesen. 1. Im Zeitmanagement -> daher auch die OS Installation + Konfiguration miteinbeziehen oder ist Installation und Konfiguration der Software Bestandteile damit gemeint?

Fachinformatiker.de, 2018 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung