Zum Inhalt springen

Lerntipps Wiederholungsprüfung GA1


Le@hcim

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

da ich im Winter 2017 die GA1 verhauen habe, bin ich nun zur Wiederholungsprüfung angemeldet.
Ich bin Umschüler, die Arbeitsagentur hat eine Verlängerung der Umschulung bis April verweigert (finde ich btw. sehr merkwürdig, da andere Umschüler mit weitaus schlechterem Schnitt die Verlängerung bekommen haben). Ich habe trotz der 6 in GA1 die Gesamtnote 3 erreicht.

Wie dem auch sei, ich plane nun mich autodidaktisch auf die GA1 vorzubereiten, es bleibt mir leider nichts anderes übrig. Mein Stresslevel steigt schon wieder an. Habt ihr diesbezüglich Infos für mich, welche Inhalte ich verstärkt lernen soll, sowas wie einen roten Faden? Einen Prüfungskatalog der IHK habe ich schon. Gibt es noch weitere Informations/Übungsquellen? Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Grüße

Bearbeitet von Le@hcim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stefan.macke:

Es würde sehr helfen, wenn du uns deinen Ausbildungsberuf verrätst, da GA1 für jeden Beruf unterschiedlich ist.

Ups, vielen Dank für den Hinweis. Ausbildungsberuf: Fachinformatiker Systemintegration.
Übrigens: Ihre Tipps zur perfekten Projektdokumentation haben mir sehr geholfen. Vielen Dank dafür!