Zum Inhalt springen

Keythoire

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich war bei ungefähr 22min, wenn ich mich recht erinnere.
  2. Ich werde nachher mal eine Mail fertig machen und schauen. Danke schon mal.
  3. Du willst wissen was schwierig daran ist? Möglicherweise die Tatsache, dass ein Anruf meinerseits, vor der Threaderstellung, erfolgte, ohne aber eine verbindliche Antwort zu erhalten. "einfacher Zeilenabstand sollte in Ordnung gehen, ich denke nicht, dass dabei Punkte abgezogen werden." Kann also auch dort sehr wahrscheinlich wieder vom Kontrolleur abhängen, ohne, dass es wie bei so vielen Sachen in Verbindung mit der IHK überhaupt eine Verbindlichkeit gibt. Aber Danke der Nachfrage.
  4. Seitenabstände etc. habe ich bereits gefunden. Es fehlen halt nur die Zeilenabstände. Da ich jetzt anscheinend auch noch die Wahl zwischen 1- 1,5 habe ist es nochmal schwieriger.
  5. Schon mal danke für die Antworten, Auf der IHK Page gibt es keinen Hinweis, desweiteren ist in der Beschreibung des Projektantrags auch nur folgendes einsehbar: "Formale Gestaltung (Lesbarkeit, Randgestaltung, Zeilenabstände, Seitenangaben, Schriftart, durchgehende/übersichtliche Nummerierung, Visualisierung)." zzgl. DIN 5008
  6. Hey alle zusammen, ich bin gerade dabei meine Projektarbeit abzuschließen. Mir ist aufgefallen, dass der Großteil meiner Azubikollegen einen 1,5 Zeilenabstand ausgewählt haben. Bei meiner Arbeit verwende ich einen einfachen Zeilenabstand, da die Projektarbeit einer Facharbeit ähnelt, die ja eigentlich mit Einzeilern formatiert wird. Problem ist, dass ich mittleweile insgesamt bei 27 Seiten bin (13 Inhalt- bebildert, Rest, Verzeichnisse, Glossar) und mit 1,5 Zeilenabstand auf knapp 35 Seiten komme (ca 17 Seiten Inhalt- bebildert). Was empfehlt ihr? In der DIN 5008 finde ich alles möglich zu Geschäftsbriefen, Bewerbungen u.Ä., allerdings nichts zu Projektarbeiten/ Facharbeiten. mfg

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...