Zum Inhalt springen

FiSi Prüfung Winter 2017 Themen


itnoob@

Empfohlene Beiträge

Da kann man nichts "vorhersehen" .. ich hab selbst diesen Winter Prüfung .. da sag ich nur "lerne alles" und das was du nicht so gut kannst oder eher weniger dran kommt, "mut zur lücke"

Schau dir die Prüfungen der letzten Jahre an, das ähnelt sich immer stark alles. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bereite mich momentan auch für die Winterprüfung vor. Ich muss sagen die letzten Prüfungen (Sommer 17 / Winter 16) sind nicht sooooo schwer... Aber die davor finde ich teilweise schon knackig.... Dahingehend finde ich, dass sich der ITS Teil  in den IHK Prüfung von Anfang 16 und früher,stark von den letzten Prüfungen unterscheiden. bwl ist mehr oder weniger immer das gleiche... (Musst quasi alles in bwl wissen, da auch alles dran kommen kann) SQL is relativ simpel genauso wie HTML... Einzige was richtig nervt und worin ich extrem schlecht bin ist Programmieren (Java bei mir in der Schule) vielleicht kann ich ja mit ITS / SQL / HTML / bwl Punkten.... 

Prüfungsland : Baden-Württemberg

Grüße und viel Erfolg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier meine Lösungen für WISO:

1)  a: 2, b: 1, c: 2, d: 2, e: 3
2)  2
3)  4
4)  3
5)  1
6)  2
7)  a: 2, b: 4, c: 1, d: 2, e: 3
8)  2
9)  4
10) 1 2 6
11) 4
12) 5
13) 2
14) 1 3
15) 2
16) 3
17) 3
18) 3 6
19) 1
20) 2
21) 3
22) 2
23) a: 3, b: 1,30
24) 5
25) 2
26) 4
27) 5 6
28) 4
29) 2
30) 1

Bei der 30 weiß ich schon das diese ziemlich sicher nicht korrekt ist, es ist dort wohl Antwort 2 korrekt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

21 . Aufgabe
Bei der Gründung des Unternehmens wurde von Günter Moritz die Rechtsform Gmbh gewählt. Welche der folgenden Aussagen trifft auf eine Gmbh zu?

Tragen Sie die Ziffer vor der zutreffenden Aussage in das Kästchen ein

1. Gmbh-Anteile werden an der Börse gehandelt.
2. Das Stammkapital der Gmbh muss bei Gründung mindestens 100.000 EUR betragen
3. Alle Gesellschafter der Gmbh sind jederzeit zur Geschäftsführung berechtigt
4 Die Gesellschafter der Gmbh haften für Verbindlichkeiten mit ihrem Privatvermögen.
5. Nach der gesetzlichen Regelung erfolgt die Gewinnverteilung nach Geschäftsanteilen

Der IT-Kaufmann war Frage Nummer 7. Ich weiß nicht warum es das Gleichbehandlungsgesetz ist, ich habe nach Auschlussprinzip gehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

5. Aufgabe

Manfred Behrens, ein Mitarbeiter der Moritz Gmbh ist erkrankt und muss operiert werden. Herr Behrens wird insgesamt fünf Wochen nicht im Betrieb arbeiten können.

Welche der folgenden Aussagen trifft auf die geschilderte Situation zu?

Tragen Sie die Ziffer vor der zutreffenden Aussage in das Kästchen ein

Herr Behrens erhält von ...

1. der Moritz Gmbh weiterhin sein Bruttoentgelt
2. der gesetzlichen Krankenkasse Krankengeld
3. der Berufsgenossenschaft ein Übergangsgeld
4. der Bundesagentur für Arbeit eine Entgeltersatzleistung
5. einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung eine Versicherungsleistung

Zitat

16. Aufgabe

Das Prinzip der gesetzlichen Sozialversicherung ist das Solidaritätsprinzip. Welche der folgenden Aussagen trifft auf das Solidaritätsprinzip zu?

Tragen Sie die Ziffer vor der zutreffenden Aussage in das Kästchen ein

1. Jeder Arbeitnehmer muss für seine Risikovorsorge im vollen Umfang durch Rücklagenbildung selbst sorgen
2. Die Versicherten finanzieren gemeinsam die Risikovorsorge.
3. Arbeitgeber und Arbeitnehmer teilen sich die Beitragsleistungen zu gleichen Anteilen.
4. Die Beiträge für die Sozialversicherung sind für alle Versicherten gleich hoch.
5. Eigennutz geht vor Gemeinnutz

Ich hab garnichts geprüft. Ich kann es doch jetzt eh nicht mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...