Jump to content

checkaline

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Zur Größe: hier mal im Anhang ein Bild. Es gibt feste Preise für die Größen. Ich arbeite mit dem, was hier vorhanden ist. Ok ich verstehe schon was du meinst. Ich stelle es mir nur anders vor: Eine Marke hat verschiedene Modelle zb Opel hat Corsa oder Calibra usw Und auch mit den Bildrn ist es schon so vorgegeben, dass jedes Auto wirklich nur eine Skizze hat. Auch im Anhang. LG
  2. Danke erstmal vielmals für deine Hilfe. 1. Die Größe kommt in der vorigen Tabelle sehr oft vor, deshalb die Auslagerung und der Preis ist abhängig von der Größe. Größe beinhaltet zb. Klein, Groß, SUV, Bus usw 2. ok wäre auch eine Maßnahme, ist es ein muss? 3. Baujahr ist etliche male in der Tabelle vorhanden deshalb auch hier eine Auslagerung 4.-5. Also doch so. z.B. Ein Fahrzeug kann verschiedene Modelle oder Typen annehmen und Modell und Typ kann nur ein Fahrzeug zugeordnet werden, richtig? 6. Jedes Auto hat nur ein Bild, nämlich die Skizze welche zeigt, was foliert werden muss LG und Danke
  3. Hier mal noch mein Datenbankmodell
  4. Hallo Ich habe ein ERM erstellt anhand meiner Datenbank und nun zweifel ich stark an meine Gedankengänge. Hatte damit leider schon immer Probleme. Ich habe die Datenbank neu erstellt, weil sie nicht in der 3. Normalform war. Vorher war alles in einer Tabelle drin und jetzt habe ich alle Tabellen ausgelagert und eine extra Tabelle Namens Fahrzeuge erstellt und dort alle Fremdschlüssel reingepackt. Somit wird bei jeder SQL Abfrage nun vergleichen und das richtige Fahrzeug ausgegeben bzw weitergeleitet. Besteht jetzt eine 1:1 Beziehung zu jeder Tabelle? Oder ist mein ERM doch richtig? Ich komme darauf nicht klar :/ Lieben Dank.
  5. Latex- Bitte um Hilfe

    Es tut mir leid dass mein Vater ins Krankenhaus geliefert wurde und ich deshalb schnell gemacht hab. Ich habe mich gegen Latex entschieden Dank der trotzdem netten Antworten auf meine schnell geschriebene Frage .lg
  6. Latex- Bitte um Hilfe

    Ok dann schaue ich mir die an. Hoffe nur das ich damit zurecht komme wenn es Geld kostet. Wäre sonst schade. Danke dir
  7. Latex- Bitte um Hilfe

    Ich habe noch nie großartig mit Formatierungen gearbeitet. [emoji17]
  8. Latex- Bitte um Hilfe

    Ja sry ich musste es fix fotografieren weil ich los musste kurz. Ich hab keine Erfahrung aber ich weiß sonst nicht wie ich die Doku in 11 Tagen hinbekommen soll wenn ich die Struktur auch noch selber machen muss. Lg
  9. Latex- Bitte um Hilfe

  10. Latex- Bitte um Hilfe

    Hallo Ich habe mit Miktex runter geladen und möchte eine fertige Vorlage bearbeiten. Im Anhang sehr ihr das Deckblatt der Vorlage. Wie ändere ich zb den Autorenname oder die Anschrift? Dies ist ausgelagert oder ? Ich komme damit nicht so richtig zurecht und hoffe, dass Ihr mir etwas helfen könnt. Danke lg
  11. Es sind 1800 Datensätze. Als Beispiel Audi gibt es 40x weil es davon verschiedene Modelle gibt. Also zb 10 x A1 10x A2 10x A3 10x A4 Davon wieder Typen und davon Baujahr. So sind in der Fahrzeug Tabelle 1800 ids zu jeder id ist eine bestimmte Modell id , Typ id, Baujahr id usw
  12. Meinst du weil ich die Bezeichnung filtere ?
  13. So sieht die Datenbank aus Ja muss ich mich beschäftigen allerdings muss ich Doku in 14 Tagen fertig haben.
  14. Danke erstmal an alle. Ich habe das Problem gefunden. Ich musste ein Join zwischen Marke und Fahrzeug noch zusätzlich machen, damit er überhaupt aud die Marke kommt, die vorher gewählt wurde.
  15. marke_bezeichnung kommt von der Datenbank und vergleicht wird dies mit $marke (Die Marke, die vorher ausgewählt wurde. Lernen muss ich noch sehr viel ja
×