Jump to content

Klebrig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    250
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Klebrig hat zuletzt am 31. März gewonnen

Klebrig hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Klebrig

  • Rang
    Reg.-Benutzer

Letzte Besucher des Profils

2.775 Profilaufrufe
  1. Servlets/JSP lernen

    187 Tage.
  2. Das 2. Lehrjahr in der Berufsschule

    Wir hatten ähnliches. Wir haben dort die Vorbereitungszertifikate für den CCNA gemacht.
  3. fang lieber an dich auf den Hosenboden zu setzen. Wenns nicht reicht ists blöd gelaufen. Aber versuchen würd ichs allemal
  4. Eine reine Migration ohne eigene Entscheidung ist kein Projekt. Da bereits feststeht, dass auf MS2012R2 migriert wird wäre es im besten Fall eine Arbeitsanleitung. Das wird nicht als Projekt durchgehen.
  5. Ich würde noch etwas an der Forumulierung pfeilen. Anstatt "In der ABC GmbH wird zurzeit..." "Im Rechenzentrum der ABC GmbH wird..." "Auftraggeber ist Person XY" Darüber hinaus schreibst du: gegebenenfalls? Was passiert denn, wenn du zu dem Schluss kommen solltest, dass die aktuelle Lösung die bessere ist? In deiner Zeitplanung gehst du ja bereits fest davon aus, dass du die neue Software in Betrieb nimmst.
  6. C++ Auswahlmenü

    Sehr gut, C++ ist nämlich die einzige Sprache in der es Bool, Strings etc. gibt, das wird dein Problem lösen ;-)
  7. Studium IT-Security & Networking

    Was erwartest du denn? Wenn du ein Informatik Studium anstrebst wirst du nicht um Softwareentwicklung herumkommen. Es gehört einfach dazu und ist ein integraler Bestandteil. Die Spezialisierung fällt eh meistens erst im Master. Durch Grundstudium musst du dann nunmal durch.
  8. Studium IT-Security & Networking

    Viel Spaß dabei. Selbst ein Studium im Bereich der IT-Security ist ein Informatikstudium. D.h. du wirst dich auf jeden Fall damit mehrere Semester beschäftigen müssen. Kann sich natürlich von FH zu Uni nochmal unterscheiden.
  9. Jeder IHK geht damit anders um. Wir haben zwei Wochen nach der mündlichen Prüfung die Doku+FG Note erhalten.
  10. Hier wird niemand deine Hausaufgaben für dich machen. Schildere lieber wo dein Problem ist, damit man dir helfen kann. Fehlt dir grundsätzlich die Idee bei der Herangehensweise?
  11. Was habt ihr so für Fitnesstracker/uhren

    Habe die Polar M400 und bin sehr zufrieden.
  12. Tu dir selbst den Gefallen und zieh dir ne Linux VM hoch. Das Windows Subsystem ist aktuell noch unbrauchbar und für deine Zwecke nicht zielführend.
  13. SQL Join

    Bei einem Inner Join berücksichtigst du immer nur die Werte, die bei beiden Tabellen gleich sind. Bei einem Left Join erhälst du auch alle Elemente der linken Tabelle, die rechts keinen Wert haben. Wenn die Lösung einen Left Join benutzt wirst du es mit einem Innerjoin vermutlich nicht abbilden können, weil die ggf. Daten fehlen.
  14. Ausbildung nach Studium - Entwicklungsmöglichkeiten?

    An deiner Stelle würde ich mich für die Ausbildung im Unternehmen entscheiden bei welchem du ein besseres Gefühl hast. Wenn die Ausbildungsinhalte stimmen und sich deine Tätigkeit nicht ausschließlich auf Support beschränkt hast du auch als FISI super Entwicklungsmöglichkeiten. (Das Gehalt selbstverständlich auch) Wie @Graf Zahl bereits sagt, ist die Ausbildung nur ein Einstieg. Danach steht dir eine Menge offen. In erster Linie bist du Fachinformatiker in zweiter Linie bist du SI/AE. Wenn du eine gute Ausbildung genossen hast ist es auch durchaus möglich den Aufgabenbereich zu wechseln. Dies kannst du entweder intern (falls deine Firma das anbietet) oder extern. Ich habe meine FISI Ausbildung in einem großen Konzern abgeschlossen und hatte insgesamt eine gute Ausbildung. Ich hatte nach der Ausbildung keine Probleme eine neue Stelle zu finden. Nun bin ich als Entwickler tätig. Der Wechsel ist also absolut machbar, vorallem bei dem aktuellen Arbeitsmarkt. Verlass dich auf dein Gefühl und nimm die Stelle bei der du keine Bauchschmerzen hast. Danach kannst du weiter sehen. Viel Erfolg dabei!
×