Zum Inhalt springen

Klebrig

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Klebrig hat zuletzt am 31. März 2017 gewonnen

Klebrig hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

4.780 Profilaufrufe
  1. Hersteller: Skoda Modell: Fabia Kombi Baujahr: 2017 Leistung: 110 PS Farbe: Anthrazit Laufleistung: 9000
  2. Ich finde eine Rechtsschutzversicherung als sehr entbehrlich. Ich würde aber an deiner Stelle eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen. Dein Humankapital solltest du auf jeden Fall absichern. Was Altersvorsorge angeht investiere ich eine private Rentenversicherung. Davon geht ein Teil in einen Fond für Konzernmitarbeiter. Das wird vom AG auch noch gut bezuschusst. Ansonsten investiere ich in ein breit diversifiziertes ETF-Portfolio. Aktuell 350€ monatlich. Als Puffer habe ich 3 Netto Monatsgehälter, um alles andere abzufangen.
  3. Wenn an IG Metall angelehnt ist würde ich mit 45k aufwärts in die Verhandlung gehen.
  4. Nach Inkrafttretn der EU-DSGVO am 25.05.2018 solltest du dich auch auf Fragen in dieser Richtung Gedanken machen.
  5. Seit 01.03.2018 interner Wechsel innerhalb der Firma Alter: 24 Wohnort: Rheinland letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI Sommer 16 Berufserfahrung: 2 Jahre Vorbildung: Fachabi, ITA + 2 Semester Informatik Arbeitsort: Rheinland Größe der Firma: ~8k Tarif: Ja. Branche der Firma: Luft- und Raumfahrt Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40 Arbeitsstunden pro Woche real: 40 Stellenbezeichnung: Applikationsadministrator Gesamtjahresbrutto: 45000€ Grundgehalt exkl. ~7k Rufbereitschaft Anzahl der Monatsgehälter: 13 Anzahl der Urlaubstage: 30 Verantwortung: Administration, Support und Weiterentwicklung operativer Applikationen.
  6. Wir hatten ähnliches. Wir haben dort die Vorbereitungszertifikate für den CCNA gemacht.
  7. fang lieber an dich auf den Hosenboden zu setzen. Wenns nicht reicht ists blöd gelaufen. Aber versuchen würd ichs allemal
  8. Eine reine Migration ohne eigene Entscheidung ist kein Projekt. Da bereits feststeht, dass auf MS2012R2 migriert wird wäre es im besten Fall eine Arbeitsanleitung. Das wird nicht als Projekt durchgehen.
  9. Ich würde noch etwas an der Forumulierung pfeilen. Anstatt "In der ABC GmbH wird zurzeit..." "Im Rechenzentrum der ABC GmbH wird..." "Auftraggeber ist Person XY" Darüber hinaus schreibst du: gegebenenfalls? Was passiert denn, wenn du zu dem Schluss kommen solltest, dass die aktuelle Lösung die bessere ist? In deiner Zeitplanung gehst du ja bereits fest davon aus, dass du die neue Software in Betrieb nimmst.
  10. Sehr gut, C++ ist nämlich die einzige Sprache in der es Bool, Strings etc. gibt, das wird dein Problem lösen ;-)
  11. Was erwartest du denn? Wenn du ein Informatik Studium anstrebst wirst du nicht um Softwareentwicklung herumkommen. Es gehört einfach dazu und ist ein integraler Bestandteil. Die Spezialisierung fällt eh meistens erst im Master. Durch Grundstudium musst du dann nunmal durch.
  12. Viel Spaß dabei. Selbst ein Studium im Bereich der IT-Security ist ein Informatikstudium. D.h. du wirst dich auf jeden Fall damit mehrere Semester beschäftigen müssen. Kann sich natürlich von FH zu Uni nochmal unterscheiden.
  13. Jeder IHK geht damit anders um. Wir haben zwei Wochen nach der mündlichen Prüfung die Doku+FG Note erhalten.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...